mario87
Goto Top

Exchange 2013 - ActiveSync-Problem bei einem Benutzer

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Activesync-Nutzer Probleme mit der Synchronisation.
Es handelt sich um ein Samsung S7. Auf diesem Smartphone sind zwei Apps (Nine und Touchdown) für die Exchange-Synchronisation.
Die Touchdown-App läuft ohne Probleme. Die Nine-App läuft für 2-5 Tage ohne Probleme, aber dann gehts los.
Die App synchronisiert sich einfach nicht mehr und sagt, dass alles auf dem neusten Stand ist.
Wenn man die App deinstalliert, die Verbindung zum Activesync beendet und neu einrichtet, funktioniert es wieder für ein paar Tage. Dann geht das Spiel von vorne los.
Auf der ECP sieht man den letzten Verbindungsversuch und die letzte Synchronisation. Das passt alles. Auch der Status steht auf OK.
Nur die Synchronisation schläft dann irgendwann ein.

Das Windows-Ereignisprotokoll weißt keine Fehler auf.
Ich habe den LogParser installiert und mir ist dabei aufgefallen, dass die Hits auf diesem Smartphone am Höchsten sind.
Platz 2 liegt mit knapp 30 Hits weniger dahinter.
Kann es damit was zutun haben?
Es gibt 25 Activesync-Teilnehmer und nur dieser eine macht Probleme.

Umgebung:
Server 2012 R2
Exchange 2013 Cu10

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario

Content-Key: 308322

Url: https://administrator.de/contentid/308322

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Jun 27, 2016 at 14:49:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

haben auch alle anderen das selbe Handymodel und die selben Anwendungen?
Wächsle die App auf dem Handy.
Ich habe bisher immer die normale AndroidMailapp für Exchange genommen /mail und Kalender und keine Probleme.

Gruß

Chonta
Member: mario87
mario87 Jun 28, 2016 at 04:53:24 (UTC)
Goto Top
Nein, alle anderen haben ein S5 Mini oder Sony Z3 Compact.
Auf dem vorherigen HTC One M8 lief das ohne Probleme.

Kann es also nicht mehr am Exchange liegen?
Member: Chonta
Chonta Jun 28, 2016 at 06:04:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenns bei allen anderen mit anderer Hardware funktioniert, warum soll dann bitte der Exchange schuld sein?
Vor allem wenn auf dem vorherigen Handy alles ging und erst mit dem Handy(App?) Wechsel nix mehr geht.
Der Playstor ist doch voll von Komentaren wo auf HandyX die App super geht und auf HandyY nix geht und auf HandyZ nach Appupdate alls mist ist.

Wenn also für den Benutzer nix umgestellt wurde und es mit einem alten Handy ging (das alte ggf nochmal versuchen) dann muss das neue Handy oder die App Schuld sein.

Eine inkompatiblität zwischen Exchange und der App kann nicht ausgeschlossen sein, aber die App zu tauschen sollte einfacher sein.

Gruß

Chonta