116480
Goto Top

Kann man bei Exchange 2013 auch über die Administration den Out Of Office anderer bearbeiten. Bei 2007 2010 ging es ja über die ECP Konsole

Hallo,

kann man im Exchange 2013 auch den Out Of Office bearbeiten. Bei 2007 und 2010 Exchange ging das als Admin über die ECP.

Gruss
Ralf

Content-Key: 283789

Url: https://administrator.de/contentid/283789

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 24.09.2015 aktualisiert um 13:33:47 Uhr
Goto Top
Die EMS ist wie immer dein Freund in jeglichen Exchange Konfigurationsangelegenheiten ...
Set-MailboxAutoReplyConfiguration
Mails in Outlook an bestimmten Tagen weiterleiten

Gruß jodel32
Mitglied: 116480
116480 24.09.2015 aktualisiert um 13:50:53 Uhr
Goto Top
Hoi,

danke. Ok über Powershell geht das ein und ausschalten. Eingeschaltet ist es eingentlich, worum es geht. Es soll der Text geändert werden.

Mit dem Befehl Set-MailboxAutoReplyConfiguration -Identity tony -AutoReplyState Enabled -InternalMessage "Internal auto-reply message." -ExternalMessage "External auto-reply message."
Kommen die Mails recht unformatiert denke ich. Oder ?

Gruss
Ralf
Mitglied: ein-neuer
ein-neuer 24.09.2015 um 14:07:58 Uhr
Goto Top
Hallo itworld

Jein, du kannst den Text etwas formatieren, z.B. <br> für einen Zeilenumbruch.
Ich habs noch nicht probiert, aber vielleicht gehten auch weitere html-befehle (<b>, <u>, etc)...
Mitglied: gilligan
gilligan 24.09.2015 aktualisiert um 14:12:07 Uhr
Goto Top
Falls du das öfter brauchst kann ich http://www.ci-solution.com/produkte/oof-abwesenheitsassistent.html empfehlen.
Kostenlos als LITE: www.ci-solution.com/produkte/ci-oof-lite.html

Gruß,
Christoph
Mitglied: ein-neuer
ein-neuer 24.09.2015 um 14:34:25 Uhr
Goto Top
Das muss ich gilligan zustimmen,

verwenden den hier auch bei 70 Anwendern, wobei über den oof-lite 10 Anwender auch für andere die Nachrichten einstellen können (ich will ja als Admin nicht ständig das auch machen müssen :P ).

Verteilung über GPO und WPP+WSUS funktioniert einwandfrei. Was will man mehr face-smile
Mitglied: 114757
114757 24.09.2015 aktualisiert um 15:33:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @116480:
Kommen die Mails recht unformatiert denke ich. Oder ?
Nö, da kann man seinen Text beliebig mit HTML-Tags formatieren!
Mitglied: 116480
116480 24.09.2015 um 15:55:14 Uhr
Goto Top
Ok danke. Infos helfen mir weiter.
Also mit 2013 ist es aufjedenfall nicht mehr über die ECP für die User anpassbar. Man braucht ein Tool, oder eben über Powershell.


Gruss
Rlaf
Mitglied: 29431
29431 24.09.2015 um 18:16:50 Uhr
Goto Top
Das geht doch auch beim 2013 über ECP:

Rechts oben steht Administrator und wenn man drauf klickt dann kann man sich als "Anderer Benutzer ..." anmelden.

Dann den betreffenden Benutzer auswählen und im folgenden Fenster "Automatische Antwortnachricht einrichten " anklicken.

Anpassen, speichern und schließen.
Mitglied: 116480
116480 25.09.2015 um 08:45:03 Uhr
Goto Top
Ja dazu braucht man aber das Passwort vom Benutzer. Das haben wir nicht. Und es ist verboten einfach ein neues zu setzen.

Gruss
Ralf
Mitglied: 116480
116480 25.09.2015 um 08:51:04 Uhr
Goto Top
Uih eben getestet. Geht ja so . Ohne Passwort !
Das ist die vermisste Funktion aus 2010 face-smile

Gruss
Ralf