mainzer54
Goto Top

Exchange 2013 Benachrichtigung über Posteingang an externe Adresse

Hallo Zusammen,

wir haben externe Mitarbeiter, die sich nur über VPN einklinken können. Um zu sehen, ob es neue Mails für sie gibt, müssen sie sich immer einwählen und nachschauen.

Gibt es eine Mörglichkeit, denen eine Nachricht an ihre private Mail-Adresse zu schicken? So etwas wie "Sie haben Post!"

Ich habe schon bei den Regeln gesucht, finde aber nichts, mit dem ich so etwas realisieren kann. Man kann immer nur die ganze Nachricht weiterleiten, blockieren oder sonst etwas, aber genau das soll es nicht sein, weil wir auch Informationen in den Mails haben, die dem erhöhten Datenschutz unterliegen.

Hat jemand eine eine Idee?

Viele Grüße

Content-Key: 369055

Url: https://administrator.de/contentid/369055

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 135799
135799 23.03.2018 aktualisiert um 11:22:25 Uhr
Goto Top
Outlook Anywhere oder Custom-Transport-Agent oder Postfach das mit EWS überwacht wird. Möglichkeiten gibts viele ...

Schnuffi
Mitglied: Mainzer54
Mainzer54 23.03.2018 um 13:20:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Outlook Anywhere oder EWS benötigen meines Wissens einen direkten Zugriff aus dem Internet auf den Server. Das fällt definitiv aus, weil wir über ein VPN von einem Dienstleister unsere Mails empfangen und versenden.

Gibt es da nichts, wass fertig ist, ohne das Rad neu zu erfinden?

Viele Grüße

Frank