timmueller001
Goto Top

Exchange 2013 CU Update

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Neukunden einen Exchange 2013 Server Build 847.32 (CU4) (Auf WindowsServer2012r2) vorgefunden. Aktuell sind wir ja schon auf CU19.
Kann ich einfach CU19 drüberbügeln??? im Netz lese ich, dass man erst auf cu16 Updaten soll. Was sagt ihr dazu..

vielen Dank.

Tim

Content-Key: 363731

Url: https://administrator.de/contentid/363731

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.02.2018 aktualisiert um 09:18:40 Uhr
Goto Top
Hi.

Ich habe noch nie ein CU für Exchange gesehen, das ein voriges CU voraussetzt. CU's enthalten, wie der Name schon sagt, alle vorigen Updates.
Because each CU is a full installation of Exchange and includes updates and changes from all previous CU's, you don't need to install any previous CU's or service packs first.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj907309(v=exchg.150).aspx
Mitglied: wiesi200
wiesi200 06.02.2018 um 09:56:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Ich habe noch nie ein CU für Exchange gesehen, das ein voriges CU voraussetzt. CU's enthalten, wie der Name schon sagt, alle vorigen Updates.
Because each CU is a full installation of Exchange and includes updates and changes from all previous CU's, you don't need to install any previous CU's or service packs first.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj907309(v=exchg.150).aspx
Hallo,

tatsächlich gibt's da ausnamsweise nen Hinweis. Das Problem ist hier die Kompatiblität mit .Net da Exchange bis zu einer gewissen Version anscheinend Probleme haben kann aber ab einer anderen Version ein entsprechend neues Framework braucht.

Somit müsste man das .Net update zurückhalten. Das CU installieren. Dann .NET updaten und dann auf das aktuelle CU gehen.

Wobei ich persönlich das erst nachträglich gelesen hab und keine Probleme feststellte.
Mitglied: rzlbrnft
rzlbrnft 06.02.2018 um 12:03:47 Uhr
Goto Top
In unserem Fall hat die CU19 die IIS Konsole geschossen weil da eine Bindung auf den localhost mit eingebastelt wurde, die mit dem öffentlichen Zert nicht zusammenarbeiten wollte. Ist aber relativ einfach zu beheben wenn man mit der Funktionsweise von IIS vertraut ist.
Mitglied: TomAteBerlin
TomAteBerlin 09.02.2018 um 16:00:27 Uhr
Goto Top
Nur die Kompatibilität zu .net ist zu beachten.