blackhawk17
Goto Top

Exchange 2013 Datentransfervolumen einzelner Postfächer

Guten Morgen,

wir stellen uns gerade die Frage ob wir feststellen können wie viel Datenvolumen bei der Arbeit zwischen Smartphone und Exchange entsteht in einem Monat pro Benutzer.

Hintergrund dabei ist, dass verschiedene User ihr Datenvolumen recht schnell aufgebraucht haben, allerdings angeblich nur mit Emails gearbeitet haben.

Kann ich das auf dem Exchange irgendwie feststellen oder kann ich das nur auf dem Smartphone selbst feststellen?

Hat dazu jemand eine Idee von euch?

Vielen Dank

Content-Key: 347083

Url: https://administrator.de/contentid/347083

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 23, 2017 at 10:27:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @blackhawk17:
wir stellen uns gerade die Frage ob wir feststellen können wie viel Datenvolumen bei der Arbeit zwischen Smartphone und Exchange entsteht in einem Monat pro Benutzer.
Welche Werkzeuge hast du denn bei dir die unterscheiden ob die Daten von/für ein Smartphone sind oder nicht?

Hintergrund dabei ist, dass verschiedene User ihr Datenvolumen recht schnell aufgebraucht haben, allerdings angeblich nur mit Emails gearbeitet haben.
Nun, was kann an diesen Smartphones neben Mails only sonst noch alles über diesen 3G/4G/UMTS noch alles abgefackelt werden? oder wechseln die Benutzer nach aufruf einer Mail imme die SIM Karte? Vielleicht löscht der jeden tag mindestens einmal sein Exchange Konto, einfach um es neu anzulegen und sich dann freut wenn alles erneut geladen wird?

Kann ich das auf dem Exchange irgendwie feststellen oder kann ich das nur auf dem Smartphone selbst feststellen?
Lass dir eine App für das Smartphone schreiben welches die Bits und Bytes für das Exchangekonto zählt.

Aber wäre ein Gespäch mit den Verursacher nicht effizienter?

Gruß,
Peter