crack24
Goto Top

Exchange 2013 direct Mail oder Pop3 Abruf?

Hallo,

wir haben momentan noch keinen Mailserver und jeder Client ruft seine Mails per Pop3 beim Provider ab. Es sind ca. 25 Clients wovon die Hälfte eher wenig Mails schickt. Internetanbindung ist DSL 16000 mit fester IP.

Da wir bald auf Exchange 2013 umstellen, wäre es mir am liebsten wenn der Exchange über einen neuen MX Eintrag direkt die ankommenden Mails annimmt und verschickt. Alternativ könnte er ja auch die Mails gesammelt beim Provider abholen bzw. sie dort hin schicken.

Hat erstere Methode irgendwelche Nachteile bzw. der Pop3 Abruf Vorteile?

Gruß,
crack

Content-Key: 206869

Url: https://administrator.de/contentid/206869

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 22.05.2013 um 21:54:21 Uhr
Goto Top
POP3 hat evtl aus der Sicht Perspektive Vorteile, als das immer eine Sicherungskopie der letzten Mails auf dem HostingServerliegen. Sonst bei fester IP eher nicht. Schätze aber das Thema wurde hier schon ein(ige) male behandelt.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 22.05.2013 um 21:55:12 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn Du eine feste Adresse hast, lass den MX alles machen. Es gibt bei POP3 keine wirklichen Vorteile, man kann schon zufrieden sein, wenn das problemlos läuft ...

LG, Thomas
Mitglied: 91863
91863 22.05.2013 um 22:41:38 Uhr
Goto Top
ja lieber direct über MX. Dazu hat man ja einen eingen Exchange.
Mitglied: crack24
crack24 22.05.2013 um 23:04:00 Uhr
Goto Top
Ok super, danke für eure Antworten.