philipp.s
Goto Top

Exchange 2013 Fehler Ereignisanzeige - ID 6

Hallo liebe Admins,

vor kurzer Zeit hatte ich akkute Probleme mit meinen Exchangeserver gehabt.
Exchange defekt

Die meisten Probleme verschwanden, nachdem ich meine Datenbank neu angelegt habe und einen Import der Postfächer durchgeführt hab.


Nun erhalte ich aber immer wieder Folgende Fehler in der Ereignisanzeige:

(PID 14780, Thread 123) Task "Get-HealthReport" löst einen Ausnahmefehler aus: System.ArgumentException: sessionState
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.ExchangePropertyContainer.GetProvisioningBroker(ISessionState sessionState)
bei Microsoft.Exchange.Provisioning.ProvisioningLayer.GetProvisioningHandlersImpl(Task task)
bei Microsoft.Exchange.Provisioning.ProvisioningLayer.GetProvisioningHandlers(Task task)
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<BeginProcessing>b__4()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeNonRetryableFunc(Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed).

<- diese Meldung kommt immer wieder es ändert sich jeweils nur der Thread.


und:

Cmdlet fehlgeschlagen. Cmdlet Get-PublicFolder, Parameter -ErrorAction "SilentlyContinue" -GetChildren "True" -ResultSize "500".

Zudem ist mein DB Inhaltsindexzustand :"FailedandSuspended"
<- Wie ich schon herausgefunden habe, lässt sich dieser Fehler beheben indem man den XXXXXX.single Ordner im Datenbankordner löscht
(hatte den gleichen Fehler in meiner alten DB) aber wenn der Fehler jetzt wieder auftritt wird das warscheinlich nicht die Lösung des Problems sein.

BTW: Ich nutze Acronis VM Backup um den Exchangeserver zu sichern.

Hat mir jemand eine Idee?

Besten Dank im vorraus!

Philipp

Content-Key: 298306

Url: https://administrator.de/contentid/298306

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock