banane31
Goto Top

Exchange 2013 - Geburtstagskalender

Guten Morgen allerseits,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und benötige Hilfe.

Folgendes Vorhaben soll realisiert werden:

Im Unternehmen wird Exchange 2013 CU 16 mit Outlook 2010-2016 eingesetzt.
Nun soll im Outlook ein Kalender erstellt werden, auf den alle Mitarbeiter zugriff haben und diverse Sachen eintragen können.
Beispiel: Alle Geburtstage der Kollegen sollen darin stehen, Firmen Veranstaltungen oder ähnliches.

Ich kenne bereits die "Team-Kalender". Doch weiß aktuell nicht weiter, wie ich einen globalen Kalender erstellen soll.
Am schönsten wäre es dann auch, wenn die Mitarbeiter nur ihr Outolook neustarten und den Kalender gemountet haben.

Kann mir jemand helfen?

Bei Google finde ich nur Sachen bezüglich, neuen lokalen Kalender in Outlook.

Content-Key: 342509

Url: https://administrator.de/contentid/342509

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Jul 05, 2017 updated at 06:59:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie wäre es, wenn du ein Element vom Typ Kalender im öffentlichen Ordner anlegst?
Dort dem Personalwesen Schreibrechte geben und der Rest darf lesen.

Dazu eine zweiseitige Anleitung in Wnrd, wie man zum Kalender gelangt bzw. sich diesen in seiner eigenen Kalenderübersicht integriert und fertig...

Wenn es etwas "professioneller" werden soll, wäre ein Blick bei Gangl sicherlich nicht falsch:

Gruß
em-pie
Member: banane31
banane31 Jul 05, 2017 at 07:02:24 (UTC)
Goto Top
Danke.
An die Öffentlichen Ordner habe ich gar nicht gedacht :/
"professioneller" kostet ja leider wieder etwas. Schön ist es Boardmittel zu nutzten.
Habe sonst überlegt am SharePoint eine neue Liste anzulegen und diese dann im Outlook zu öffnen.