116480
Goto Top

Kann man auf einem Exchange 2013 den Inhalt von ZIP Files sperren. Zum Beispiel keine JS Files

Hallo,

kann man

kann man auf auf einem Exchange 2013 den Inhalt einer ZIP Datei sperren ? So das .js Files die per ZIP kommen auch gesperrt sind ?

Es geht um
https://www.melani.admin.ch/melani/de/home/dokumentation/newsletter/tesl ...

Gruss
Ralf

Content-Key: 290303

Url: https://administrator.de/contentid/290303

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 122990
Solution 122990 Dec 07, 2015, updated at Dec 08, 2015 at 13:31:03 (UTC)
Goto Top
Der Exchange selber kann nur nach der primären Extension filtern aber nicht nativ in ZIP-FIles reinschauen, dazu brauchst du ein Third-Party Tool.
Ein normalerweise vorgeschaltetes Anti-Viren und SPAM-Gateway (z.B. SpamAssassin und Clamwin ) erledigt das für dich.
http://www.heise.de/download/netzwerk-server/e-mail/anti-spam-server-50 ...
https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/fc7578b4-0171 ...

Gruß grexit
Mitglied: 116480
116480 Dec 07, 2015 at 13:56:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ok danke. War mir eben unbekannt, das intern es zu sperren wäre. Wir haben eine Sophos Firewall als Mailgateway.
Dann müsste ich da mal schauen, ob es möglich ist.

Gruss
Ralf
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Dec 08, 2015 updated at 09:44:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @116480:

Hallo,

ok danke. War mir eben unbekannt, das intern es zu sperren wäre. Wir haben eine Sophos Firewall als Mailgateway.
Dann müsste ich da mal schauen, ob es möglich ist.

Gruss
Ralf

Hallo Ralf,
na dann mach Dir gleich mal Gedanken darüber ob Du selbst Euer Sicherheitskonzept verstanden hast!

Laut Deiner Aussage wolltest Du gerade den Sekretärinnen einen Selbstverteidigungskurs auf´s Auge drücken ohne dem Pförtner zu sagen das doch bitte nur Personen mit Betriebsausweis in Eure Firma lassen soll.

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Mitglied: 116480
116480 Dec 08, 2015 at 13:30:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ok. Mailfiltering macht Sophos . Er ist das Mailgateway. Ich habe nun gesehen , es gibt einfache und doppelte Sicherheitsfilterung .
Es ist doppelte dort angekreuzt. Und er scannt nun innerhalb ZIP Files mit dieser Einstellung auch den Inhalt eines ZIP Files.

Gruss
Ralf