vburak
Goto Top

Nach Exchange 2013 Install noch Exchange 2010 Möglichkeit

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Installation von Exchange 2013 Server eine Warnung ausgibt, wenn es keine Exchange 2007 oder 2010 Installationen in der Gesamtstruktur gefunden wurde.

Warning:
Setup will prepare the organization for Exchange 2013 by using 'Setup /PrepareAD'. No Exchange 2010 server roles have been detected in this topology. After this operation, you will not be able to install any Exchange 2010 >servers.
For more information, visit: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness. ...


Der Link weist darauf hin, dass das Active Directory in der folgenden Reihenfolge vorbereitet werden muss:

1. Exchange 2007 > 2. Exchange 2010 > 3. Exchange 2013

In der Gesamtstruktur werden mit Sicherheit keine Exchange 2007 installiert, aber eventuell Exchange 2010.

Damit ich später noch die Möglichkeit habe einen Exchange 2010 in der Gesamtstruktur aufzunehmen, wie muss ich da vor gehen? Ist das überhaupt möglich?

Verstehe ich das richtig, dass ich mit einer Exchange 2010 DVD zuerst

setup /PrepareSchema
setup /PrepareAD

ausführen muss, und wenn das durchgeführt wurde, die Installation von Exchange 2013 durchführe (wo hierbei nochmal eine Vorbereitung statt findet)?


Gruß,

Burak

Content-Key: 230779

Url: https://administrator.de/contentid/230779

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Feb 23, 2014, updated at Feb 27, 2014 at 15:42:37 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Burak,
hier steht die Antwort.


Grüße,
Dani
Member: vBurak
vBurak Feb 23, 2014 at 10:33:48 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Dani,

in dem Beitrag von dir verlinkt, hat die Person bereits Exchange 2013 in der Umgebung installiert.
Ich habe hier noch kein Exchange Server in der Umgebung installiert, würde aber demnächst einen 2013 installieren.

Ich will aber wie gesagt, die Option offen lassen, einen Exchange 2010 in der Umgebung ebenfalls zu installieren.

Gruß,
Burak
Member: Dani
Dani Feb 23, 2014 at 11:33:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
Steht doch da... Sobald ein Exchange 2013 in der Domäne IST, kannst du keinen Exchange 2010 mehr installieren. Du musst also wenn dann den 2010er zuerst installieren.


Grüße,
Dani