tomtom15
Goto Top

Exchange 2013 - Journaling

Hallo,

ein Journal-Postfach wurde für die Archivierung eingerichtet.
Für einzelne Mitarbeiter wurden Unterordner erstellt, in denen die Kopien im Journal-Postfach der gesendeten und empfangenen E-Mails des jeweiligen Mitarbeiters durch Regeln verschoben werden sollen.

Journal-Postfacheingang
- Unterordner Benutzer A
- Unterordner Benutzer B
- ...


Für eingehende E-Mails der Benutzer habe ich für jeden Unterordner die Posteingangsregel "Senden an" im Journal-Postfach definiert.
Dadurch werden die Kopien in die jeweiligen Unterordner verschoben.
Das passt soweit.

Nun fehlt nur noch die Posteingangsregel für E-Mails, die von den Mitarbeitern verschickt und dann über Journal-Postfacheingang in den jeweiligen Unterordner verschoben werden.
Leider kann ich hier keine Regel definieren, die den Absender filtert, da Exchange als Absender "Microsoft Outlook im Auftrag von Benutzer" einträgt und den tatsächlichen Absender ersetzt.

Kann man den Absender möglicherweise anpassen, so dass nur der tatsächliche Absender drin steht?
Oder weiß jemand welche Regel ich definieren muss, damit ausgehende E-Mails in die Unterordner verschoben werden?


Grüße,
tomtom

Content-Key: 294825

Url: https://administrator.de/contentid/294825

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock