dreckigersocken
Goto Top

Exchange 2013 Kamera etc auf iphone deaktivieren

Guten Morgen,

ich such mir hier gerade einen Wolf nach der Einstellung wie ich beim Exchange 2013 die Kamera etc. auf einem iphone deaktivieren kann.

Beim Exchange 2010 war das kein Problem und war unter ActiveSync-Postfachrichtlinie zu finden.
Nur ich find es beim besten willen bei meinem Exchange 2013 nicht.

Würd mich über einen kleinen Tip freuen face-smile

Gruß

David

Content-Key: 204517

Url: https://administrator.de/contentid/204517

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: dreckigersocken
dreckigersocken 06.04.2013 um 08:59:22 Uhr
Goto Top
so habs nun herrausgefunden.

Über die Verwaltungsoberfläche geht es nicht mehr, nur noch über die Shell.

Beispiel:

New-MobileDeviceMailboxPolicy -Name:”TEST2013” -AllowBrowser:$true -AllowCamera:$false -AllowWiFi:$true

Erstellt eine Policy wo die Kamera deaktiviert ist. Es gibt noch viele weitere optionen, diese werden angezeigt nachdem man die Policy erstellt hat.

Danach kann man noch pro User die Policy aktivieren.
Exchange ECP aufrufen -> Empfänger -> ensprechenden Benutzer auswählen unter Postfächer und auf bearbeiten klicken.
Postfachfunktionen aufrufen -> Mobile Geräte -> Details anzeigen.
Bei Postfachrichtlinie für mobile Geräte: -> Auf durchsuchen und die neue Richtlinie auswählen.

Alles speichern und warten. Ein Neustart vom iphone kann auch helfen das es schneller geht.
Und zack ist die Kamera App weg face-smile