Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht installieren

Mitglied: Nuzer2012

Nuzer2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2014 um 11:57 Uhr, 4260 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !

Ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2013 Standard auf einem Win 2008 R2 Server und brauche eure Hilfe !

Bisher folgendes Vorgehen:

1.Neuen Server 2008 R2 Enterprise aufgesetzt.
2.Updates gezogen installiert. Neustart.

3. Feature "Desktopdarstellung" hinzugefügt. Neustart

4. Folgende Updates nachinstalliert:

Windows6.1-KB2506143-x64
Windows6.0-KB2506146-x64
filterpack2010sp1-kb2460041-x64-fullfile-de-de
FilterPack64bit
dotNetFx45_Full_setup
UcmaRuntimeSetup
437879_intl_x64_zip

Neustart.

5.
"Import-Module ServerManager

Add-WindowsFeature Desktop-Experience, NET-Framework, NET-HTTP-Activation, RPC-over-HTTP-proxy, RSAT-Clustering, RSAT-Web-Server, WAS-Process-Model, Web-Asp-Net, Web-Basic-Auth, Web-Client-Auth, Web-Digest-Auth, Web-Dir-Browsing, Web-Dyn-Compression, Web-Http-Errors, Web-Http-Logging, Web-Http-Redirect, Web-Http-Tracing, Web-ISAPI-Ext, Web-ISAPI-Filter, Web-Lgcy-Mgmt-Console, Web-Metabase, Web-Mgmt-Console, Web-Mgmt-Service, Web-Net-Ext, Web-Request-Monitor, Web-Server, Web-Stat-Compression, Web-Static-Content, Web-Windows-Auth, Web-WMI, RSAT-ADDS"

ausgeführt

Neustart.

6.

•setup /PrepareSchema /IAcceptExchnageServerLicenseTerms
•setup /PrepareAD /on:First-Organization /IAcceptExchangeServerLicenseTerms
•setup /PrepareDomain/IAcceptExchangeServerLicenseTerms


7. Dann die eigentliche grafische Exchange Installation gestartet.

Das Setup bricht ab.

Hier ein Auszug aus dem LogFile:
Das ist der erste Fehlerblock:

[03.24.2014 13:59:35.0344] [2] [ERROR] Fehler beim Erstellen des virtuellen IIS-Verzeichnisses 'IIS://...'.
[03.24.2014 13:59:35.0344] [2] [ERROR] Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. (Ausnahme von HRESULT: 0x800700B7)
[03.24.2014 13:59:35.0344] [2] [ERROR] Fehler beim Erstellen des virtuellen IIS-Verzeichnisses 'IIS://...'.
[03.24.2014 13:59:35.0344] [2] [ERROR] Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. (Ausnahme von HRESULT: 0x800700B7)


Das ist der zweite Fehlerblock:

[03.24.2014 13:59:35.0375] [1] [ERROR] The following error was generated when "$error.Clear();
$InternalOwaUrl = "https://" + $RoleFqdnOrName + "/owa";
new-OwaVirtualDirectory -Role ClientAccess -DomainController $RoleDomainController -InternalUrl $InternalOwaUrl;
" was run: "Fehler beim Erstellen des virtuellen IIS-Verzeichnisses 'IIS://...'.".
[03.24.2014 13:59:35.0375] [1] [ERROR] Fehler beim Erstellen des virtuellen IIS-Verzeichnisses 'IIS://...'.
[03.24.2014 13:59:35.0375] [1] [ERROR] Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. (Ausnahme von HRESULT: 0x800700B7)
[03.24.2014 13:59:35.0375] [1] [ERROR-REFERENCE] Id=CafeComponent___bb7da0d258a640c18755eae1daec22c1 Component=EXCHANGE14:\Current\Release\Shared\Datacenter\Setup
[03.24.2014 13:59:35.0375] [1] Setup is stopping now because of one or more critical errors.
[03.24.2014 13:59:35.0375] [1] Finished executing component tasks.
[03.24.2014 13:59:35.0391] [1] Ending processing Install-CafeRole
[03.24.2014 13:59:35.0406] [0] Setup von Exchange Server wurde nicht abgeschlossen. Weitere Details finden Sie im Protokoll 'ExchangeSetup.log' im Ordner '<SystemDrive>:\ExchangeSetupLogs'.
[03.24.2014 13:59:35.0406] [0] End of Setup
[03.24.2014 13:59:35.0406] [0] **

Was läuft hier falsch? Kennt das jemand und kann mir helfen ?


Vielen Dank!




Mitglied: sk-it83
26.03.2014 um 12:13 Uhr
Hi,

Hast du auch das alles installiert ?:

Zu finden in den Vorraussetzungen für Exchange 2013 auf Server 2008, ich würde mich genau an die Reihenfolge halten.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb691354%28v=exchg.150%29.as ...

Microsoft .NET Framework 4.5

Windows Management Framework 3.0

Microsoft Unified Communications Managed API 4.0, Core Runtime 64-Bit

Microsoft Office 2010 Filter Pack (64 Bit)

Microsoft Office 2010 Filter Pack SP1 (64 Bit)

Microsoft Knowledge Base-Artikel KB974405: Beschreibung des Windows Identity Foundation (maschinelle Übersetzung)

Knowledge Base-Artikel KB2619234: Ein Hotfix ist verfügbar, um die Zuordnung Cookie/GUID zu ermöglichen, die von RPC über HTTP verwendet wird, auch in der RPC-Schicht in Windows 7 und Windows Server 2008 R2 verwendet werden (maschinelle Übersetzung)

Knowledge Base-Artikel KB2533623: Microsoft-Sicherheitsempfehlung: Unsichere Bibliothekladevorgänge können eine Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen
Bitte warten ..
Mitglied: Nuzer2012
26.03.2014, aktualisiert um 12:37 Uhr
Hallo ! Danke schon für die schnelle Antwort...

Alles was oben genannt wurde in dieser Reihenfolge installiert (nur erst das filterpack und dann das SP für das filterpack). Es ist auch nun schon der 3. Anlauf gewesen Exchange zu installieren.
Die Gesamtstrukturfunktionsebene ist Windows Server 2003. Alle anderen Vorraussetzungen sind so weit ich das kontrollieren konnte erfüllt.

Wie kann ich Exchange installieren ? Ich werde nun wieder einen neuen Server für Exchange aufsetzen und alles wieder einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: cse1008
14.07.2014 um 09:50 Uhr
Hi Nuzer 2012,

wenn ich nicht blind bin und es übersehen habe dann fehlt in deiner auflistung der ISS wofür auch der fehler sprechen würde.
Ich denke das so dein Problem behoben sein sollte.

mfg CSE1008
Bitte warten ..
Mitglied: Nuzer2012
14.07.2014 um 09:57 Uhr
Hallo !

DIe Lösung meines Problems bestand darin eine andere Version von Exchange zu installieren. Damit konnte die Installation erfolgreich beendet werden.
Danke für eure Hilfe !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server 2013 Standard lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von MazenauerExchange Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Problem extrem nervt und ziemlich reizt. Hauptgrund ist, dass ...

Exchange Server

Exchange 2016 lässt sich nicht installieren

Frage von Matze1970Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, denn ich bin mit meiner Weißheit am Ende. Ich habe ...

Exchange Server

Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten

gelöst Frage von onkel87Exchange Server9 Kommentare

Hallo Administratoren, wir haben folgende Exchange-Umgebung: 1 Windows 2012 R2 Standard (VM auf HyperV 2012 R2) Dort läuft unser ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Datenbank lässt sich nicht einbinden

gelöst Frage von chb1982Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit einem Exchange 2013 SP1. Hier lässt sich die Datenbank nicht einbinden, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...