Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 - MAPILab POP3Connector Problem

Mitglied: DerAllesMachenMuss

DerAllesMachenMuss (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2014 um 16:38 Uhr, 1677 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. Erfahrung mit dem MAPILab POP3Connector für Exchange?
Seit der Installation auf dem Exchange Server können keine Mails mehr verschickt werden.
Die bleiben alle in Entwürfe (OWA) oder im Postausgang (Outlook) hängen.

Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße

Thomas
Mitglied: keine-ahnung
09.05.2014 um 16:44 Uhr
Hi,

Erfahrungen habe ich keine ... aber was hat die Installation eines poppers mit dem Mailversand zu tun? Eventuell hast Du Flöhe und Läuse gleichzeitig ... hast Du mal den BPA über den MX laufen lassen? Was sagt die Warteschlange? Sendest Du über smarthost, stimmt da die Authentifizierung und eventuell der TLS-/SSL-Port auf dem Sendeconnector?

Etc. pp.??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
09.05.2014 um 18:57 Uhr
Moin,

da besteht wohl nur ein sekundaerer Zusammenhang. Hast du schon mal geguckt ob alle Dienste laufen?

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerAllesMachenMuss
09.05.2014 um 21:18 Uhr
Hallo Thomas,

es laufen alle Dienste, die im Bezug auf Exchange auf Automatisch stehen, und es hat ja auch 2 Tage lang vorher funktioniert, als der POP3 Connector
noch nicht installiert war.

Ich hatte absichtlich mit der Installation des Connectors gewartet und Konten angelegt und Mails verschickt. DNS Lookup was seit dem Exchange 2013
manchmal Problem macht, wurde auch angepasst. Ich konnte problemlos mit allen Konten Mails verschicken.

Erst mit der Installation des MAPILab Connectors kamen die Probleme. Die Mails über OWA z.B. landen in Entwürfe.

Der MAPILab Connector setzt .NET 2.0 und SQL Server Compact voraus.

Welchen Connector um Mails vom Provider abzuholen, setzt ihr ein?

Grüße

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
09.05.2014 um 21:22 Uhr
Zitat von DerAllesMachenMuss:

Hallo Thomas,

es laufen alle Dienste, die im Bezug auf Exchange auf Automatisch stehen, und es hat ja auch 2 Tage lang vorher funktioniert, als
der POP3 Connector
noch nicht installiert war.

Ich hatte absichtlich mit der Installation des Connectors gewartet und Konten angelegt und Mails verschickt. DNS Lookup was seit
dem Exchange 2013
manchmal Problem macht, wurde auch angepasst. Ich konnte problemlos mit allen Konten Mails verschicken.

Erst mit der Installation des MAPILab Connectors kamen die Probleme. Die Mails über OWA z.B. landen in Entwürfe.

Dann teste mal das hier: http://enterpriseit.co/microsoft-exchange/outbound-email-messages-stuck ...

Der MAPILab Connector setzt .NET 2.0 und SQL Server Compact voraus.

Welchen Connector um Mails vom Provider abzuholen, setzt ihr ein?

SMTP

Grüße

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.05.2014 um 23:15 Uhr
Hi nochmal,

ein pop-connector ist eine eigenständige Applikation, die mit dem Exchange zunächst mal gar nix zu tun hat. Insbesondere nicht in Senderichtung - diagnostizier ersteinmal den Sendeweg, da wirst Du so oder so nicht drumrum kommen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cse1008
15.07.2014 um 12:46 Uhr
schon probiert den Sendeconnector mal zu deaktivieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit Autodiscover Exchange 2013
gelöst Frage von BleifussExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe versucht, das Autodiscover auf unserem Exchange 2013 einzurichten und habe dazu die autodiscover.xml auf unserem Webserver ...

Exchange Server

Problem bei Mailempfang unter Exchange 2013

gelöst Frage von Forseti2003Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich stelle aktuell einen Fehler fest, denn ich mir noch nicht ganz erklären kann. eine Firma sendet eine ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 Problem mit Weiterleitungen

Frage von SkardenExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit einem Exchangeserver 2013 auf Windows Server 2012 R2. Ich möchte für ...

Exchange Server

Exchange 2013 - ActiveSync-Problem bei einem Benutzer

Frage von mario87Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Activesync-Nutzer Probleme mit der Synchronisation. Es handelt sich um ein Samsung S7. Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 42 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...