tomjones
Goto Top

Exchange 2013 maximale Datenbankgröße

Hallo zusammen,

ich finde im Netz leider nichts.
Bei Exchange 2010 waren es ja noch 2TB pro Datenbank, nur für 2013 finde ich leider keine Informationen.

lg

Content-Key: 235390

Url: https://administrator.de/contentid/235390

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Apr 12, 2014 updated at 13:42:39 (UTC)
Goto Top
Hallo TomJones,
soweit ich weiß hat sich da seit EX2010 nichts verändert, d.h. die max. Datenbankgröße kann theoretisch bis zu 16TB betragen (das Limit lässt sich in der Registry anpassen: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb232092.aspx)

Grüße Uwe
Member: Dani
Solution Dani Apr 12, 2014 updated at 13:42:43 (UTC)
Goto Top
Hallo TomJones,
nach wie vor ist 2TB empfohlen von Microsoft. Bedenke, dass bei einem Disaster Recovery die Größe ein Zeitfaktor ist. Ich kenne allerdings eure Sicherungsmethoden nicht.

Je nach Version kannst du aber 5 (Standard) bzw. 100 (Enterprise) Postfach-Datenbanken anlegen. Das sollte ausreichend sein, oder?
Der Link von @colinardo bezieht sich primär auf Exchange 2010. Daher vllt. nicht auf dem Produktivsystem testen...


Grüße,
Dani
Member: TomJones
TomJones Apr 12, 2014 at 13:42:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich danke euch beiden.