dapedda
Goto Top

Exchange 2013 MessageCategory löschen

Hallo zusammen,

unser Email-Archivierungssystem verpasst jedem archivierten Objekt eine Kategorie "This Message has been archived by....."

Mittels
Get-MessageCategory -Mailbox User.Name
bekomme ich diese auch am Server angezeigt. Ich möchte aus bestimmten Gründen diese Kategorie nun von allen Objekten entfernen, finde aber nicht das passende Cmdlt.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Vielen Dank.

Grüße, Peter

Content-Key: 327721

Url: https://administrator.de/contentid/327721

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 131381
131381 27.01.2017 aktualisiert um 20:39:44 Uhr
Goto Top
Mitglied: DaPedda
DaPedda 28.01.2017 um 18:16:39 Uhr
Goto Top
Danke Mik,

aber so wie ich das verstehe, kann es auch nur die Kategorie aus der Kategorie-Liste schmeißen, aber nicht eine bestimmte Kategorie aus den Objekten (Mail / Kalendereinträge) entfernen.

Gruß Peter

P.S.: Finde den Link dennoch interessant für andere Aufgaben, Danke Dir dafür
Mitglied: 131381
131381 28.01.2017 aktualisiert um 19:14:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @DaPedda:
aber so wie ich das verstehe, kann es auch nur die Kategorie aus der Kategorie-Liste schmeißen, aber nicht eine bestimmte Kategorie aus den Objekten (Mail / Kalendereinträge) entfernen.
Mit EWS kannst du auch alle Mails per For-Schleife durchlaufen und die Kategorie aus allen Objekten entfernen. Das MailMessage-Objekt kennt die Eigenschaft Categories und das die Methode Remove(string category).