ingoue
Goto Top

Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern

Hallo zusammen,

in der Firma gibt es einen User, der sowohl eine personifitierte Emailadresse als ach die Info@ - Adresse bearbeitet. Nun berichtet der User, dass er erheblich mehr Mails über die Info@ versendet und bitte darum, dass er standardmäßig über die Info@ senden kann und nur bei Bedarf seine personifizierte Adresse auswählen möchte.
Die Info@ ist in sein personifiziertes Psotfach mit eingebunden. Man kann also nicht einfach über Outlook die andere Absendeadresse (info@) als Standard festlegen.

Oder doch? Hat jemand eine Idee?

Gruß Ingo

Content-Key: 321647

Url: https://administrator.de/contentid/321647

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 21, 2016 at 17:28:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Dein Suchbegriff zu diesem Thema hier am Board - "senden mehrere E-Mail Adressen site:administrator.de". Diese Frage gibt es einige Male pro Woche face-wink

LG Günther
Member: ingoue
ingoue Nov 21, 2016 at 18:02:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

wie ich mehrere Adressen einbinden kann ist mir schon klar (funktioniert ja bereits), ich möchte aber die Standardadresse verändern. Wen es mit dem eingebundenen Postfach (info@) nicht funktioniert, müsst ich eben ein zweites seperates Postfach einrichten oder die Info@als erstes einrichten und dann die personifizierte Adresse einbinden.

Gruß Ingo
Member: GuentherH
GuentherH Nov 21, 2016 at 20:52:53 (UTC)
Goto Top
müsst ich eben ein zweites seperates Postfach einrichten oder die Info@als erstes einrichten und dann die personifizierte Adresse einbinden.

Wenn du auch mit mehreren Adressen senden willst, dann kommst du um mehrere Postfächer nicht herum. Aber darauf hat sich auch mein Hinweis auf den Suchbegriff bezogen.

LG Günther
Mitglied: 131381
131381 Nov 21, 2016 at 22:18:09 (UTC)
Goto Top
Oder man baut sich ein VBA Skript das die Eigenschaft "SendUsingAccount" bei jedem neuen Inspector einer neuen Nachricht auf die gewünschte Adresse setzt.

Gruß