pianoman82
Goto Top

Exchange 2013 und Outlook 2013, Postfach synchronisiert nicht vollständig

Hallo Kollegen,

ich habe aktuell ein großes Problem. Es geht um einen neu eingerichteten Exchange Server 2013 CU9 in Verbindung mit Outlook 2013 und allen bis gestern verfügbaren Updates. Es gibt mehrere Postfächer welche im Outlook eingebunden sind. Nun musste ich feststellen, dass die Postfächer nicht vollständig synchronisiert werden.

Outlook meldet zwar das alle Ordner aktuell sind aber wenn ich mich per OWA anmelde sehe ich viele Ordner und E-Mails welche noch fehlen. Ein Aus- und wieder Einschalten des "Exchange-Cache-Modus" sowie das Löschen der .OST-Dateien hat keine Verbesserung gebracht.

Hat von Euch noch Jemand eine Idee bzw. dieses Problem auch schon mal gehabt?

Herzliche Grüße und vorab ein schönes Wochenende.

Content-Key: 278881

Url: https://administrator.de/contentid/278881

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Jul 31, 2015 at 08:08:44 (UTC)
Goto Top
Hast du das Outlook Profil bereits neu erstellt bzw. mal an einem anderen REchner getestet?
Member: Dani
Dani Jul 31, 2015 at 08:11:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ein Aus- und wieder Einschalten des "Exchange-Cache-Modus"
Wenn du den Cache ausgeschalten lässt, stimmen die Elemente mit dem was du im OWA siehst überein?


Gruß,
Dani
Member: pianoman82
pianoman82 Jul 31, 2015 at 10:04:04 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für Eure Antworten,

ja ich habe auch das Profil schon neu erstellt.

Wenn ich den Exchange-Cache-Modus ausschalte scheint es zu passen. Problem hierbei ist wenn aus einem zusätzlich eingebundenen Postfach versendet werden soll bleiben die E-Mails im Postausgang hängen und werden nicht versendet.
Member: pianoman82
pianoman82 Aug 03, 2015 at 13:59:48 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hat wirklich keiner eine Idee wie ich das Problem weiter analysieren könnte?

Herzliche Grüße