kerridge
Goto Top

Exchange 2013 Outlook Anywhere

hallo zusammen

Exchange 2013, Outlook inhouse und Outlook Anywhere, funktioniert beides. Nur in Outlook Anywhere bekomme ich keine öffentliche Ordner.

Gruß Joan

Content-Key: 204330

Url: https://administrator.de/contentid/204330

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 03, 2013 updated at 14:15:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
Im Outlook Webinterface lassen sich im Moment keine öffentlichen Ordner nutzen. Das war in früheren Exchange-Versionen auch so, bis ein Update kam und es nachrüstete.
Alternativ kannst du ein Postfach dafür verwenden auf das alle Zugriff haben.
Grüsse Uwe
Member: kerridge
kerridge Apr 03, 2013 at 14:39:02 (UTC)
Goto Top
nur sicherheitshalber nochmal, ich meine Outlook über RPC nicht OWA

Gruß Joan
Member: Dani
Dani Apr 03, 2013 at 16:46:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich meine in meinen Profil zu Hause sehe ich die öffentlichen Ordner.
Welche Outlookversion setzt du ein?


Grüße,
Dani
Member: colinardo
colinardo Apr 03, 2013 updated at 19:25:28 (UTC)
Goto Top
Les dir diesen Thread mal durch :
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/forefrontde/thread/4c1 ...

Outlook 2007 und 2010 brauchen ein Update für den Exchange 2013, die aber im Jahr 2012 schon verteilt wurden.
Member: Dani
Dani Apr 03, 2013 at 19:13:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
Noch als Hinweis: Microsoft hat die öffentlchen Ordner abgekündigt. d.h. in Zukunft wird's die nicht mehr geben.
Link dazu bitte...


Grüße,
Dani
Member: colinardo
colinardo Apr 03, 2013 updated at 19:28:57 (UTC)
Goto Top
ich meine damit das die öffentlichen Ordner ja jetzt nix anderes mehr sind als ein Postfach in dem die Datenstrukturen gespeichert werden.
In zukünftigen Outlook-Versionen sollen halt die klassischen öffentlichen Ordner nicht mehr unterstützt werden. Finde den Link gerade nicht mehr.
Member: Dani
Dani Apr 04, 2013 at 08:08:26 (UTC)
Goto Top
In Outlook 2013 ist alles nach wie vor gleich. Wenn du ihn findest sag Bescheid. face-smile
Member: kerridge
kerridge Apr 04, 2013 at 10:27:40 (UTC)
Goto Top
Microsoft unterstützt die öffentlichen Ordner weiterhin, sonst würden die Großkunden denen Dampf machen. Das ist aber nicht die Frage, sondern konkret ob öffentliche Ordner über Outlook RPC funktionieren oder nicht. Mich würde interessieren ob jemand über RPC öffentliche Ordner sieht, nicht über OWA, dort kommt es mit SP1.