bensonhedges
Goto Top

Exchange 2013: Outlook-Suche defekt

Hallo,

nach einem Restart unseres Exchange 2013 Servers (Grund waren ausstehende Updates, die einen Neustart erforderten),
funktionierte an den Outlook-Clients die Suche nicht mehr bzw. nicht korrekt.

Es wurde teilweise nur alte Elemente angezeigt. Ich gehe davon aus, dass der Cache am Exchange Server defekt ist.

Wie kann ich per powershell am Server die Index-Datenbank (bzw. Cache) des gesamten Servers reindizieren lassen?

Freue mich auf Eure Antworten face-smile

Euer Benson

Content-Key: 279406

Url: https://administrator.de/contentid/279406

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Aug 06, 2015, updated at Aug 13, 2015 at 07:17:41 (UTC)
Goto Top
Moin Benson,
Suchindex neu erstellen, guckst du hier:
http://theucguy.net/fix-corrupted-content-index-catalog-of-a-mailbox-da ...

Und sicherstellen das die Indizierung auf der Datenbank eingeschaltet ist
Abfragen mit:
Get-Mailboxdatabase | fl IndexEnabled
Sollte die Indizierung aus irgendeinem Grund auf $false stehen kannst du das hiermit wieder in Ordnung bringen:
Get-MailboxDatabase | Set-Mailboxdatabase -IndexEnabled $true
Gruß jodel32