kimini
Goto Top

Exchange 2013 Probleme beim erstellen einer Public Folder Datenbank "Eine vorhandene Bereitstellung öffentlicher Ordner wurde festgestellt......

Hallo,

schreibe heute zum ersten Mal hier, da ich einfach nicht weiterkomme. Vorweg einige Details.

Habe Migration von Exchange 2010 auf Exchange 2013 bei einem Kunden duchgeführt. Soweit funktioniert alles. Die gesamte Mail-Kommunikation läuft reibungslos über den Exchange 2013.
Während der Migration hatte ich versucht die "Öffentlichen Ordner" ebenfalls zu migrieren. Dies schlug auch beim zweiten Mal mit dem Status "failed" fehl.

Das es sich im Prinzip nur um einen einzigen Öffentlichen Ordner handelt, der umgestellt werden muß, dachte ich mir erstellt Du den Öffentlichen Ordner einfach neu und überträgst die Einträge manuell, da es nicht viele sind.

Habe zuerst versucht über die ECP die Öffentiche Ordner Datenbank zu erstellen. Dies schlägt mit der Meldung "Eine vorhandene Bereitstellung öffentlicher Ordner wurde festgestellt. Zum Migrieren vorhandener Daten öffentlicher Ordner erstellen Sie ein neues Öffentlicher Ordner-Postfach mithilfe der Option "-HoldForMigration". fehl.

Gut dachte ich mir erstellt Du es halt über einen Powershell Befehl. Leider bekomme ich dort die gleiche Fehlermeldung. Habe über die Powershell versucht mittels "remove-publicfoldermigrationrequest" eventuell bestehene Migrationsanforderung zu beenden. Dies zeigt aber keine Wirkung.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 258866

Url: https://administrator.de/contentid/258866

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: kimini
kimini Jan 04, 2015 at 10:12:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das Problem mittels dieses Tutorials selbst behoben http://www.petenetlive.com/KB/Article/0000789.html. Ich habe die Migration mit Hilfe dieses Tutorials nochmal neu durchgeführt und der Öffentliche Ordner ist jetzt auf dem neuen Exchange2013 verfübar.

Wichtig dabei ist, daß die Öffentlichen Ordner Namen keine Leerzeichen enthalten, da sonst die Migrationsanforderung fehlschlägt. Bis ich auf den Fehler und dessen Lösung gestoßen bin, vergingen etliche Stunden. Habe die Öffentlichen Ordner einfach auf der EMC des Exchange 2010 umbenannt bzw. die Leerzeichen entfernt und erst dann begann die Übertragung.

Die Übertragung bleibt bei 95 % stehen mit Status „AutoSuspended“.

Jetzt muß man folgende 2 Befehle in der Exchange Management Shell absetzten (auf EX2013) um die Migration abzuschließen.

Set-PublicFolderMigrationRequest –Identity \PublicFolderMigration -PreventCompletion:$false
Resume-PublicFolderMigrationRequest –Identity \PublicFolderMigration

Danach sollten die Öffentlichen Ordner in Outlook sichtbar sein.