d-jung
Goto Top

Exchange 2013: PublicFolder Mailbox kann nicht gelöscht werden und hängt in der DB

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Exchange 2010 auf Exchange 2013 migriert und dabei 300GB Öffentliche Ordner mit umgezogen bzw. wollten das. Nun hat die Migration am Ende mit der Fehlermeldung TooManyLargeItemsPermanentException abgebrochen. Ein Resume hat auch nicht geholfen, also wollte ich ein komplett Neues MigrationRequest erstellen. Jedoch habe ich vorab das Problem, dass sich nun die PublicFolder Mailbox in der Datenbank festgesetzt hat. Wie bekomme ich die raus? Sie wird nur angezeigt wenn ich
Get-MailboxStatistics -server <Srvmsx>| sort TotalItemSize | FT DisplayName,TotalItemSize
eingebe, aber als Get-Mailbox, Remove-StoreMailbox bzw. Get-Mailbox -PublicFolder wird nichts angezeigt und ich bekomme die nicht mehr raus!
Das Postfach wird unter Postfächer für Öffentliche Ordner nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich das Postfach aus der Datenbank "Heraustrennen?"

Vielen Dank

Info: Die gleiche Anfrage im TechNet unter: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/29bebb8b-8183-4ca9-bb7 ...

Content-Key: 249804

Url: https://administrator.de/contentid/249804

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Gahmuret
Gahmuret Sep 22, 2014 at 12:45:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schon mal versucht das Postfach über die GUID zu löschen? Wenn du

Get-MailboxStatistics -server <Srvmsx>| sort TotalItemSize | FT DisplayName,TotalItemSize, *guid*

ausführst, bekommst du sie.

Grüße
Gahmuret
Member: D-Jung
D-Jung Sep 23, 2014 at 11:44:16 (UTC)
Goto Top
Habe ich auch versucht, danke für die Info.
Ich habs nun im Technet als gelöst makiert, da wirklich nix geholfen hat.

Habe also eine neue DB angelegt und die alte gelöscht. Zusätzlich davor alle anderen Mailboxen verschoben!
Danke für deine Bemühungen!