stefankittel
Goto Top

Exchange 2013 senden ungelesen gelöscht bei jeder Mail an extern mit Zustellbenachrichtigung

Hallo,

ich habe hier bei einem Kunden einen Windows 2012 R2 auf dem ein Exchange 2013 läuft.
Die Clients haben Windows 7 Prof und Office 2013 mit Outlook 2013.
Ich weiß, Exchange auf AD ist nicht schön, aber es gibt hier nur einen Server.
Mails werden nach extern über einen SMTP-Smarthost verschickt.

Es funktioniert soweit alles, aber es gibt ein merkwürdiges Phänomen.

Bei jedem Benutzer und bei jeder Mail die man nach extern versendet und dabei eine Lesebestätigung anfordert bekommt man sofort eine Mail von sich selber mit "ungelesen gelöscht".
Es sind auf dem Exchange keine Regeln konfiguriert. Alles ideal Standard.

Ich habe dann mal auf dem ECP eine Regel erstellt die solche Mails auf dem Server löscht, aber sie funktioniert nur bei Mails die von Extern kommt.
Das wäre aber eh keine richtige Lösung.

Hat da bitte mal Jemand einen Tipp für mich?

Danke

Stefan

Content-Key: 274600

Url: https://administrator.de/contentid/274600

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 15, 2015 at 17:10:56 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Werden auf dem Client die Mails durch eine Regel in einen bestimmten Ordner verschoben?

LG Günther
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 15, 2015 updated at 20:04:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

Es sind neue Postfächer und auf die Clients sind es neue Profile.
Es wurden nur PST mit dem alten Inhalt importiert.
Es wurden keine Regeln eingerichtet.

Allerdings tritt diese Effekt nicht auf wenn man per OWA Mails mit Lesebestätitung verschickt.
Es tritt wie gesagt bei allen Clients auf.

Per OWA sehe ich auch keine Regeln in einem der Postfächer.
In Outlook sind auch keine Regeln oder Benachrichtigungen.

Viele Grüße

Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 15, 2015 at 20:07:23 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal in Outlook eine Regel erstellt welche diese Nachricht löscht.
Wenn ich diese Regel anwender funktioniert es.
Aber nicht automatisch.

Jemand noch eine Idee?
Member: GuentherH
GuentherH Jun 15, 2015 at 21:16:17 (UTC)
Goto Top
Starte einmal Outlook mit dem Parameter outlook.exe /cleanrules

LG Günther