mipo64
Goto Top

Exchange 2013 sendet Mail inboundproxy(at)centoso.com über Sendconnector ins Internet ...

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen einen Exchange 2013 CU5 Server aufgesetzt. Zum Hintergrund ich habe Erfahrungen von Exchange 5.5 bis 2010,
natürlich kein Exhange Guru aber mit Sicherheit auch nicht total unerfahren. Der Exchange 2013 läuft sein paar Tagen recht problemlos, sprich
ich hole per "MAPILab POP3 Downloader" (ja ich weiß, Exchange sollte idealerweise per SMTP seine Mails empfangen ...) die Mails für die
einzelnen Postfächer per POP3 Postfach vom Provider. Auch der Versand über einen definierten Sendconnector läuft wunderbar.

Nun mein Problem:
Ich sehe in den Logfiles meines VServers (über die der Exchange sendet) alle paar Minuten eine Mail an inboundproxy@centoso.com. Ich habe
natürlich daraufhin recherchiert und einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, aber eben keinen Hinweis, wie ich diese Mails wirkungsvoll unter-
drücken kann. Denn auch wenn der Exchange 2013 diese zu internen Prüfung verschickt, sollten diese ja nach meinem Verständnis intern in der
Organisation bleiben aber nicht nach extern gehen. Oder?

Gibt es hier einen wirklich funktionierende Lösung für das Problem? Ältere Meldungen zu diesem Thema gingen von einem Bug aus, den Microsoft
sei aber ich denke schon, bis CU5 sollte diese Bug - wenn es einer ist - beseitigt sein face-smile)

Könnt ihr mir helfen?

viele Grüße
Michael

Content-Key: 242273

Url: https://administrator.de/contentid/242273

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 30, 2014 updated at 22:38:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,
schau dazu hier mal rein, und checke mal die SMTP-Adressen der HealthMailboxen in den Datenbanken:
http://blog.c7solutions.com/2013/06/queues-building-to-inboundproxycom. ...

Grüße Uwe
Member: mipo64
mipo64 Jul 01, 2014 at 09:02:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

danke für den Tip! - Ich habe die E-Mail Adressrichtline auf alle Empfängertypen angewendet und seitdem sind die "ominösen" eMails ins Internet verschwunden.
Ich werde es aber noch beobachten, doch denke ich, dürfte das Problem gelöst sein.

Wie kann man denn die zugeordnete eMail Adresse der Health Mailboxen anzeigen lassen?

viele Grüße + Danke!!
Michael
Member: colinardo
colinardo Jul 01, 2014 at 09:04:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mipo64:
Wie kann man denn die zugeordnete eMail Adresse der Health Mailboxen anzeigen lassen?
Müsste hiermit gehen:
Get-Mailbox HealthMailbox* –Monitoring | fl *