Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2013 sendet Mail inboundproxy(at)centoso.com über Sendconnector ins Internet ...

Mitglied: mipo64

mipo64 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2014 um 20:52 Uhr, 3453 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen einen Exchange 2013 CU5 Server aufgesetzt. Zum Hintergrund ich habe Erfahrungen von Exchange 5.5 bis 2010,
natürlich kein Exhange Guru aber mit Sicherheit auch nicht total unerfahren. Der Exchange 2013 läuft sein paar Tagen recht problemlos, sprich
ich hole per "MAPILab POP3 Downloader" (ja ich weiß, Exchange sollte idealerweise per SMTP seine Mails empfangen ...) die Mails für die
einzelnen Postfächer per POP3 Postfach vom Provider. Auch der Versand über einen definierten Sendconnector läuft wunderbar.

Nun mein Problem:
Ich sehe in den Logfiles meines VServers (über die der Exchange sendet) alle paar Minuten eine Mail an inboundproxy@centoso.com. Ich habe
natürlich daraufhin recherchiert und einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, aber eben keinen Hinweis, wie ich diese Mails wirkungsvoll unter-
drücken kann. Denn auch wenn der Exchange 2013 diese zu internen Prüfung verschickt, sollten diese ja nach meinem Verständnis intern in der
Organisation bleiben aber nicht nach extern gehen. Oder?

Gibt es hier einen wirklich funktionierende Lösung für das Problem? Ältere Meldungen zu diesem Thema gingen von einem Bug aus, den Microsoft
sei aber ich denke schon, bis CU5 sollte diese Bug - wenn es einer ist - beseitigt sein )

Könnt ihr mir helfen?

viele Grüße
Michael
Mitglied: colinardo
01.07.2014, aktualisiert um 00:38 Uhr
Hallo Michael,
schau dazu hier mal rein, und checke mal die SMTP-Adressen der HealthMailboxen in den Datenbanken:
http://blog.c7solutions.com/2013/06/queues-building-to-inboundproxycom. ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mipo64
01.07.2014 um 11:02 Uhr
Hallo Uwe,

danke für den Tip! - Ich habe die E-Mail Adressrichtline auf alle Empfängertypen angewendet und seitdem sind die "ominösen" eMails ins Internet verschwunden.
Ich werde es aber noch beobachten, doch denke ich, dürfte das Problem gelöst sein.

Wie kann man denn die zugeordnete eMail Adresse der Health Mailboxen anzeigen lassen?

viele Grüße + Danke!!
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.07.2014 um 11:04 Uhr
Zitat von mipo64:
Wie kann man denn die zugeordnete eMail Adresse der Health Mailboxen anzeigen lassen?
Müsste hiermit gehen:
01.
Get-Mailbox HealthMailbox* –Monitoring | fl *
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2013 sendet nicht
Frage von NiklasRohrerExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Exchange Server 2013 weder interne, noch externe Mails ...

Exchange Server

Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange

Frage von fundave3Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht. Ein Exchange 2013. Ich ...

Exchange Server

Exchange sendet keine Mails in einer neuen Umgebung

Frage von snajmanExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier in einer vmware umbebung einen neuen DC (Server2012) und einen Exchange 2013 (Server2012) erstellt alle ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 sendet sporadisch keine E-Mails

gelöst Frage von Tsunami87Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich stehe vor einer Herausforderung. Einer unserer Clients, ( Windows 7 x64 / Office 2013) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 17 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...