stefan007
Goto Top

Exchange 2013 "test-port"

Hi,

ich will heute mal prüfen ob die Ports alle frei sind.
Im Netz sehe ich dann den hinweis für die Exchange Powershell: test-port <Portnummer> leider sagt er mir immer, dass es dieses CMDlet nicht geben würde.
Kann mir sonst jemand bitte sagen wie ich die Ports über die Shell testen kann?

Gruß,

Stefan

Content-Key: 313551

Url: https://administrator.de/contentid/313551

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 25.08.2016 um 13:28:37 Uhr
Goto Top
Moin,
m Netz sehe ich dann den hinweis für die Exchange Powershell: test-port <Portnummer>
Der Link dazu, wäre hilfreich. Sagt mir so erstmal nichts...

Meist muss dazu erst ein Script noch eingebunden werden. Schau mal unter "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Scripts" was dort so liegt. Wenn du ein Skript eingebunden hat, einfach in der EMS Test- eingeben. Mit der TAB-Taste kannst du die verschiedenen Befehle durchblättern, die dir zur Verfügung stehen.


Gruß,
Dani
Mitglied: 129813
129813 25.08.2016 aktualisiert um 14:15:43 Uhr
Goto Top
??
telnet ex.domain.com <PORT>
https://testconnectivity.microsoft.com/

Regards
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 26.08.2016 um 10:22:38 Uhr
Goto Top
Moin,

wie ich die Ports über die Shell testen kann

https://nmap.org/

lg,
Slainte