Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2013 auf Windows Server 2012 - FEHLER

Mitglied: Timo0o

Timo0o (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2013 um 10:46 Uhr, 3110 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
habe noch ein Problem. Undzwar möchte ich eine neue Software testen. Dazu benötige ich einen Windows 2012 Server und Exchange 2013.
Auf meinem gehosteten, dedizierten Testserver läuft Windows Server 2012 Standard (6.2.9200 Build 9200)

Der Server ist auch DC (ich weiss das es nicht empfohlen wird und Probleme machen kann, aber für den Test für 1 Benutzer ist das egal)

Folgende Fehler bekomme ich bei der Installation des Exchange:


Fehler:
Es wurde eine nicht unterstützte Betriebssystemversion erkannt. Die Clientzugriffs- und Postfachserverrollen von Exchange Server 2013 unterstützen Windows Server 2008 R2 SP1 oder höher und Windows Server 2012.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness. ...

Warnung:
Wenn Exchange Server auf einem Domänencontroller installiert wird, werden die Berechtigungen für die Exchange-Sicherheitsgruppe "Vertrauenswürdiges Subsystem" für Domänenadministratoren erhöht.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness. ...

Warnung:
Setup bereitet die Organisation mithilfe von 'Setup /PrepareAD' auf Exchange 2013 vor. In dieser Topologie wurden keine Exchange 2010-Serverrollen erkannt. Nach diesem Vorgang können Sie keine Exchange 2010-Server mehr installieren.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness. ...

Jemand ne Idee wieso der Fehler auftaucht, ich habe doch einen Windows Server 2012....?!

Danke

Timo0o
Mitglied: Timo0o
13.11.2013 um 19:12 Uhr
Habe es mittlerweile auf einen Fehler runter bekommen:

Fehler:
Für diesen Computer ist das Update erforderlich, das im Microsoft Knowledge Base-Artikel KB2619234 (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=262359) beschrieben ist. Ohne dieses Update funktioniert die Outlook Anywhere-Funktion möglicherweise nicht zuverlässig.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness. ...



Bei dem KB Artikel findet man jedoch keine Download Links....
Bitte warten ..
Mitglied: Timo0o
14.11.2013 um 18:55 Uhr
Habs selber gelöst....
Bitte warten ..
Mitglied: thomas1977
26.03.2014, aktualisiert 01.04.2014
Hallo Timo0o,

ich teste auch gerade etwas herum und stehe vor dem gleich Problem wie du. Auch Exchange 2013SP1 auf Win2012R2 schlägt mit dem selben Fehler fehl.

gruß
thomas1977
Bitte warten ..
Mitglied: Timo0o
01.04.2014, aktualisiert um 14:59 Uhr
Interessant, hast du es schon gelöst oder ist es noch aktuell? Man muss wirklich viel herumsuchen, bis man alle Pakete installiert hat, die der Exchange für die Installation benötigt. Ich habe einfach so lange gegooglet, bis ich alles zusammen hatte und habe es anschließend installieren können.
Bitte warten ..
Mitglied: Passy
24.04.2014 um 21:25 Uhr
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehler:
Es wurde eine nicht unterstützte Betriebssystemversion erkannt. Die Clientzugriffs- und Postfachserverrollen von Exchange
Server 2013 unterstützen Windows Server 2008 R2 SP1 oder höher und Windows Server 2012.
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness. ...


Hallo,

wie hast du diese Problem gelöst?

MFG
Passy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Installation auf Windows Server 2012 schlägt fehl

gelöst Frage von PassyExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und vielleicht könnt Ihr mir dabei Helfen. Ich versuche auf einem Windows Server ...

Windows Server

Fehler Windows Server 2012

Frage von Sv-SchneiderWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich bekomme momentan bei meinem Windows Server 2012 R2 immer den selben Fehler wenn ich per mstsc ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 - fehlen noch Einträge

gelöst Frage von SimonTemplerExchange Server3 Kommentare

Moin, hoffe ich bekomme hier Rat. Haben einen neuen Kunden. Alle installierten Server sind 2012 R2. Nun habe ich ...

Viren und Trojaner

Antivirenlösung für Exchange 2012-2013

gelöst Frage von LordNicon79Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo zusammen, diese Frage taucht sicherlich jedes Jahr aufs neue auf, für dieses Jahr stelle ich sie mal: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...