Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 Windows Server 2012r2 Virtual SMTP Server

Mitglied: bigchris

bigchris (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2014 um 19:50 Uhr, 1461 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

zurzeit habe ich folgendes Problem und ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen, da ich die Lösung bis jetzt leider nicht gefunden habe.Im Windows Server 2012r2 habe ich die Rolle SMTP installiert. Der SMTP virtualserver funktioniert 1A eingende Mails werden direkt C:\inetpub\mailroot abgspeichert. Nur habe ich jetzt das Problem in Exchange 2013 die richtige einstellungen für den Sende und empfangs connetor zu finden. Ich habe schon diveres Konfigurationen ausprobiert jedoch ohne erfolg.Wäre für jede hilfe dankbar.

Mitglied: tkr104
29.04.2014 um 08:58 Uhr
Moin,

was versuchst du denn zu realisieren? Ist der Exchange auf dem gleichen Server installiert?

VG,

Thomas
Bitte warten ..
29.04.2014 um 17:26 Uhr
Ja Exchange ist auf dem gleichen server.Es sollte eigentlich recht viel damit realisiert werden.Backup's familie und gmbh 3 Computer.Mail für familie und firma. mit outlook vergabe von aufträgen und termine etc.

gruss chris
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
29.04.2014 um 17:34 Uhr
Ohne nachgelesen zu haben behaupte ich das man auf Ex2013 keinen vSMTP mehr installieren darf da er seinen eigenen SMTP Dienst mitbringt.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
29.04.2014 um 17:56 Uhr
hhhhhmmm das ist noch eine möglichkeit.Mit Exchange kenn ich mich leider noch zu wenig aus.aber beim empfang connetor gibt des die möglichkeit zwischen hub und frontend transport. ich probiers mal und falls es klappt schreib ich eine detailierte lösung hier rein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

VSS Fehler, Exchange Server 2013 auf Windows Server 2012R2

Frage von dimaukWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, seid wenigen Tagen habe ich einer Fehlermeldung beim Backupexec 2014 Fehler: V-79-57344-65233 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "\\xxxx.local\System?State". ...

Exchange Server

Exchange 2013 - SMTP Konnektor mit Authentifizierung

Frage von leon123Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich schreibe gerade für unsere Firma ein kleines Testprogram, das E-Mails nach außen bei Problemen versenden kann. ...

Windows Server

Windows server 2012R2 Gruppenrichtlinie

gelöst Frage von xsibit666Windows Server2 Kommentare

Kann man die Auswirkungen von Gruppenrichtlinien für neue Benutzer testen, die sich noch nicht angemeldet haben wo aber bereits ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 Datacenter

gelöst Frage von hijacker99Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich plane folgende Installation: 1 x Hyper V Server Darauf installiert 5-6 Instanzen Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...