diemilz
Goto Top

Exchange 2016 - Freigebener Kalender von Exchange 2010-Benutzer kann nicht aktualisiert werden

Hallo zusammen,

ich habe bei unserer geplanten Exchange 2016 Umstellung noch ein kleines Problem. Ein Benutzer, der auf dem neuen Exchange 2016-Server läuft, kann manche, aber nicht alle freigegebenen Kalender von Benutzern öffnen, die noch auf dem Exchange 2010 laufen. Es erscheint die Meldung, dass der Kalender nicht aktualisiert werden konnte. Ich habe auch mal testweise den freigebenen Kalender entfernt und neu hinzugefügt, aber auch das brachte keine Verbesserung.
Wir haben aktuell Outlook 2010 und 2016 parallel im Einsatz, der Fehler tritt bei beiden Versionen auf.

Viele Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus.

Stephan

Content-Key: 315070

Url: https://administrator.de/contentid/315070

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: chrisst84
chrisst84 Sep 12, 2016 at 14:07:31 (UTC)
Goto Top
Siehe hier:

Lösung von MS
Member: diemilz
diemilz Sep 13, 2016 at 19:55:18 (UTC)
Goto Top
Die Berechtigungen sind erteilt. Vor dem Umzug auf den Exchange 2016 hat es normal funktioniert.
Member: diemilz
diemilz Sep 15, 2016 at 07:36:40 (UTC)
Goto Top
Interessant ist auch, dass es nur bei manchen freigegebenen Kalendern nicht funktioniert, während andere einwandfrei funktionieren. Die Berechtigungen in den freigebenen Postfächern, die noch auf dem Exchange 2010 liegen, habe ich sicherheitshalber nochmal neu gesetzt (auch mit Vollzugriff), aber es funktioniert leider immer noch nicht.

Auf dem Exchange 2016 habe ich das Autodiscovery passend konfiguriert. Neue Accounts ohne Bezug (Freigaben, etc.) zum Exchange 2010 funktionieren soweit und ohne Murren.

Der Exchange 2010 wurde weit vor meiner Zeit hier von unserem früheren Dienstleister eingerichtet, aber nicht dokumentiert. Muss hier ebenfalls Autodiscovery eingerichtet werden, damit Outlook mit HTTPS damit zurecht kommt?
Member: chrisst84
chrisst84 Sep 23, 2016 at 09:44:35 (UTC)
Goto Top
Mach ne Sicherung und installiere es einfach mal.

Hab noch was für dich:

Thema Autodiscover

So far