robertmc
Goto Top

Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene

Hallo zusammen,

mein Name ist Robert und ich bin in einem mittelständischen Unternehmen (Systemhaus) Administrator für verschiedenste Firmen.

Ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2016 und bin mit meinen Ideen so langsam am Ende.

Ich habe zur Installation alle Vorarbeit geleistet (Windows Features, .Net. UMCA).


Wenn ich das Exchange Setup starte kommt nach der Prüfung ein Fehler.

Fehler:
Für die Active Directory-Gesamtstruktur-Funktionsebene in der Organisation muss ein Upgrade auf Windows Server 2008 oder höher durchgeführt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.160)/ms.exch.setupreadiness. ...

Die Domainfunktionsebene habe ich gestern per "Active Directory Domänen- und Vertrauenstellung von 2003 auf 2008R2 ohne Fehler angehoben.

Im Unternehmen sind 2 Domaincontroller im Einsatz beide Server 2012R2. Auf beiden wird mir auch fehlerfrei 2008R2 als Funktionsebene angezeigt.

Das scheint aber beim Exchange Server (auch 2012R2) nicht anzukommen.

Kann ich irgendwie an einer anderen Stelle prüfen, ob beim hochstufen irgendwas schief gelaufen ist?

Oder hat jemand eine Ideen wie ich weiter vorgehen könnte?

Freundliche Grüße
Robert

Content-Key: 333111

Url: https://administrator.de/contentid/333111

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: RobertMC
RobertMC Mar 24, 2017 at 09:09:13 (UTC)
Goto Top
Entschuldigt die Frage. Es ich hatte nicht die Gesamtfunktionsebene angehoben, sondern nur die Domänenfunktionsebene.

Also Fehler gefunden.