matze1970
Goto Top

Exchange 2016 lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, denn ich bin mit meiner Weißheit am Ende. Ich habe folgendes Problem.

Ich habe in unsere Netzwerkumgebung einen Domänencontroller mit Windows Server Standard 2008. Nun habe ich einen weiteren Server aufgesetzt mit Windows Server Standard 2012R2. Diesen Server habe ich ganz normal als Mitgliedsserver in die Domäne aufgenommen. Ich habe keine weiteren Rollen oder Features eingerichtet oder installiert. Ich wollte auf diesen Rechner Exchange 2016 installieren, aber nachdem die Setupdateien extrahiert wurden passiert gar nichts mehr. Es kommt keine Fehlermeldung, es kommt überhaupt keine Meldung. Es passiert schlichtweg gar nichts mehr. Habe ich vielleicht vergessen was ich vor der Installation hätte einrichten oder installieren müssen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Matze

Content-Key: 370810

Url: https://administrator.de/contentid/370810

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 11, 2018 at 13:54:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Matze1970:
Es kommt keine Fehlermeldung, es kommt überhaupt keine Meldung. Es passiert schlichtweg gar nichts mehr.
Sicher das überhaupt noch etwas läuft?

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Apr 11, 2018 at 14:00:59 (UTC)
Goto Top
Richtig, denn im Server Log muss ganz bestimmt etwas stehen was die Ursache ist.
Schon mal ins Log gesehen ??
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 11, 2018 at 14:45:38 (UTC)
Goto Top
Moin,


Habe ich vielleicht vergessen was ich vor der Installation hätte einrichten oder installieren müssen?
Hast du
https://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996719(v=exchg.160).aspx
und
https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb691354(v=exchg.160).aspx
beachtet?

lg,
Slainte
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 11, 2018 at 17:34:25 (UTC)
Goto Top
Hi Matze, Hi Slainte,

bitte beachten, dass sich das auch noch mit den CUs verschieben kann. Ggf lag allerdings auch eine alte Exchange Installation vor?

Aufgrund eines Forenposts kann man das allerdings schwer ermitteln.

VG