miichiii9
Goto Top

Exchange 2016 mit Outloook 2010 Funktioniert nicht

Guten Tag miteinander,

Wenn ich im Outlook 2010 auf Windows 7 ein Exchange Postfach verbinden möchte will es nicht wie ich...

Das Einrichten auf dem ext. Client funktioniert bestens.
Wenn ich dann das Outlook zum ersten Mal öffne nach dem Einrichten, synchronisiert es E-Mail, Adressen und Kalender...
Als nächstes schliesse ich Outlook und wieder öffne, erscheint der Fehler:

"Der Microsoft Exchange Administrator hat eine Änderung durchgeführt, die einen Neustart von Outlook erfordert."

Neustarten bringt allerdings nichts.

Komisch ist, dass es das erste Mal verbindet und anschliessend nicht mehr...
Daher würde ich mal behaupten dass die ganzen URLs stimmen. face-wink

Unter https://testconnectivity.microsoft.com/ war der Test erfolgreich.

Spannend ist allerdings, dass es auf allen Handys egal Android oder iPhone funktioniert...

Das Zertifikat ist bei allen installiert...

Die interne Verwendung geht ohne Probleme.


Kann mir da vielleicht Jemand einen Tipp geben?
Ich weiss nicht mehr weiter. :'(

Grüsse
Miichiii9

Content-Key: 315234

Url: https://administrator.de/contentid/315234

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 14, 2016 at 15:44:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ist das Outlook komplett gepatcht?
Mitglied: 129813
129813 Sep 14, 2016 updated at 16:05:09 (UTC)
Goto Top
KB2965295 needs to be installed for Outlook 2010 to work with Exchange 2016.

Regards
Member: MasterPhil
MasterPhil Sep 14, 2016 at 17:38:51 (UTC)
Goto Top
Hast du auch den MAPIoverHTTP Pfad über die Shell geändert?
Member: miichiii9
miichiii9 Sep 16, 2016 at 07:16:14 (UTC)
Goto Top
Was muss genau alles konfiguriert werden?

Grüsse
Miichiii9
unbenannt
Mitglied: 129813
129813 Sep 16, 2016 updated at 07:58:03 (UTC)
Goto Top
Member: miichiii9
miichiii9 Sep 18, 2016 at 12:08:59 (UTC)
Goto Top
ja sind alle Updates installiert...
Member: miichiii9
miichiii9 Sep 18, 2016 at 12:10:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @129813:

KB2965295 needs to be installed for Outlook 2010 to work with Exchange 2016.

Regards

Hallo,

Ist ebbenso installiert...

Bringt auch leider nichts...
Member: miichiii9
miichiii9 Sep 18, 2016 at 12:13:44 (UTC)
Goto Top
Besten Dank...

Diesen Beitrag habe ich auch schon entdeckt.

Es handelt sich allerdings um ein Livesystem. Ich getraue mich daher nicht es auszuführen...
Das E-Mail ist essentiell und muss immer laufen.

Grüsse
Miichiii9
Mitglied: 129813
129813 Sep 18, 2016 updated at 14:55:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @miichiii9:
Es handelt sich allerdings um ein Livesystem. Ich getraue mich daher nicht es auszuführen...
face-big-smile face-big-smile Sure you are the right person administering an exchange ??
Build a test environment and do it, there is really nothing to worry about. Only all URLs have to be correct. I suppose you forgot to set the external Mapi over HTTP URL on the exchange.
Get-MapiVirtualDirectory -Server <EXCHANGEFQDN> | Set-MapiVirtualDirectory -InternalURL https://<INTERNAL EXCHANGEFQDN>/mapi -ExternalURL https://<EXTERNAL EXCHANGEFQDN>/mapi
replace with the correct urls
Member: MasterPhil
MasterPhil Sep 23, 2016 updated at 13:11:50 (UTC)
Goto Top
Der o. g. Befehl wäre der korrekte um die Pfade zu setzen - natürlich musst du deinen individuellen Pfade eintragen. Dann klappt auch der Zugriff mit Outlook 2016 von Extern.
Member: miichiii9
miichiii9 Sep 27, 2016 at 06:19:03 (UTC)
Goto Top
Hallo miteinander...

Nachdem ich die kompletten Pfade neu eingegeben und das Zertifikat mehrere Male neu erstellt hatte lief nach einem Neustart alles wieder...

Dabei muss man das neue Zertifikat in den Bindungen im IIS noch anpassen...

Besten Dank für eure Hilfe...

Grüsse
Miichiii9