leipy
Goto Top

Exchange 2k Postfachspeicher Anmeldungen mehrfach vorhanden

Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen zickt unser Exchange-Server richtig rum...

Bei den Clients erscheint immer die Meldung, dass Daten abgerufen werden vom Exchange-Server.
Der Server schläft vor sich hin und ist kaum ausgelastet, Filetransfers usw. gehen schnell wie immer.
Nur der Exchange mag net.

So, was mit aufgefallen ist, dass im Exchange System Manager unter Postfachspeicher, Anmeldungen die User mehrfach am Exchange angemeldet sind, mindestens 2 x, teilweise bis zu 4 x. SMTP ist dort 32 x aufgeführt, Systemaufsicht 4 x usw...

Die Clients sind natürlich nur einmal am System angemeldet. Wenn ich mich anmelde erscheint mein User auch sofort doppelt.

Ist das normal oder stimmt hier was net ?

Der Server wurde gestern komplett neu gestartet, leider war das Problem damit net behoben.

Danke im Voraus für Eure Hilfe !
Grüssle
Stefan

Content-Key: 41017

Url: https://administrator.de/contentid/41017

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: VoSp
VoSp 27.09.2006 um 16:06:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

was sagt denn das Ereignissprotokoll? Der Exchange lässe sich über Fehler da eigentlich immer sehr gut aus.

Bis dann

VoSp
Mitglied: leipy
leipy 27.09.2006 um 16:13:43 Uhr
Goto Top
Das hatte ich vergessen zu schreiben, sorry. Da steht nix problematisches drin. Also keine roten Meldungen.


Im Performance-Monitor hab ich mir mal eben für ExchangeIS verschiedene Objekte anzeigen lassen:
Active Clients: 30 konstant (das haut hin)
Clientanmeldungen: 107 konstant (soviele User gibts hier gar net)
RPC-Anfragen (unter 10 %)
RPC-Operationen / Sek. (ab und zu mal eine Spitze bei 80)
Mitglied: Danfurt1978
Danfurt1978 26.03.2008 um 14:51:50 Uhr
Goto Top
Hilfe, haben das selbe Prob. mit unserem Exchange 2003. Was ist die Lösung? Ist das normal? Werden da nicht mehrere Lizenzen benötigt? Also pro Anmeldung? Wo kann ich Einstellen, dass die alten Anmeldungen nach einer gewissen Zeit rausfliegen?
Mitglied: leipy
leipy 26.03.2008 um 19:38:11 Uhr
Goto Top
Hallo !
Wir haben mittlerweile auf Exchange2003 hochgestuft, hat sich aber nix geändert an den mehrfachen Anmeldungen. Da es keine Probleme gibt, stufe ich das mal als "normal" ein face-smile

Gruss, Stefan