Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2k3 550-AF-Rejected Sending from dialup IPs not allowed

Mitglied: 50793

50793 (Level 1)

20.11.2007, aktualisiert 22:22 Uhr, 5046 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

bei nem Kunden habe ich das Problem das bestimmte Mails nicht versendet werden und mit folgender Meldung zurückgegeben werden

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff:
Gesendet am: Zeit

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

info@name.de am Zeit
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<ExchangeServer #5.5.0 smtp;550-AF-Rejected: Sending from dialup IPs not allowed [IP NO *.*.*.*>

an gmx web etc mail adressen geht alles ohne Probleme

was kann ich tun??

Daten:
W2K3 SB incl Exchange SP2
Firewall Watchguard mit fester IP

*EDIT**
THX Dani

hatte ich doch glatt übersehn!

vielen dank für die Antwort
Mitglied: Dani
20.11.2007 um 22:22 Uhr
Abend,
hört sich so an, als würdest du direkt von deinem Server aus die Mails an die entsprechenden MAilserver im Internet zustellen. Das darf / sollte eigentlich nicht gehen. Mal nicht in deiner Konstelation (MX-Record ist wieder etwas anders)!!

Ich nehme mal an, dass du deine Mails per POP-Connector von M$ empfängst. Das ist schon mal gut....die ausgehende Mails musst du über einen Smarthost verschicken. Sprich du musst deim Exchange sagen, beim Senden melde dich bitte bei meinem Provider (Anbieter deiner Domain) an.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Nginx root directive not allowed
Frage von Windows10GegnerServer3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei nginx einzurichten, um nen kleinen Webserver zu haben. Dieser läuft auch, wenn man kein ...

Exchange Server

Error 550 You are not allowed to send emails to this recipient. Bei Exchange Server 2010

gelöst Frage von EnriqeExchange Server27 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe bei einem Kunden einen SBS2011 eingerichtet und damit auch Exchange 2010. Die Einrichtung verlief problemlos ...

550-Requested action not taken

Frage von franksigE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Konstrukt ich setze bei einem Kunden den hmailserver ein dort werden 10 email konten ...

Webentwicklung

CORS customheaders - 405 Method Not Allowed

Frage von Sirius91Webentwicklung1 Kommentar

Es gibt einen WCF-Webservice in C# geschrieben mit zwei Endpunkten (SOAP + Rest). Beide Dienste benötigen ein benutzerdefiniertes Header-Feld ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...