Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2k3 Postfach zwischen Domänen verschieben

Mitglied: traced82

traced82 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2005, aktualisiert 22:28 Uhr, 6901 Aufrufe, 4 Kommentare

Win2k3 / Exchange 2003

Hi,

ich habe ein kleines Problem:

In Domäne 1 hab ich den Benutzer "bla", dieser hat auch ein Exchange Postfach und eine eMail-Adresse,
intern sowie extern.

Jetzt "zieht" dieser User um, in eine andere Domäne, selbes Betriebssystem, Exchange 2003.
Nur dass jetzt auf dem neuen Server alle Service Packs installiert sind (für Win2003 und Exchange)

Wie kann ich das Postfach verschieben, also zwischen den 2 Domänen?
Am liebsten wäre mir Postfach kopieren, zur Sicherheit falls was schief geht!

Er soll natürlich die "externe" eMail Adresse behalten, die interne ändert sich natürlich.

Der User ist in der neuen Domäne auch schon angelegt mit den neuen Adressen.

Danke!

VG
Basti
Mitglied: Ralf1970
11.10.2005 um 14:50 Uhr
Hallo,

ob das geht kann ich nicht sagen,
aber warum archiviert der User sein Postfach nicht und
importiert alles wieder.

MFG
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
11.10.2005 um 15:12 Uhr
Das geht natürlich schon ;) Einfach alles in eine .pst speichern und wieder manuell reinschieben.

Aber gibts na nicht ne geschicktere Möglichkeit?
Wenn man das z.B. bei 100 Usern machen müsste hätte man ein ziemliches Problem ;)

VG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
11.10.2005 um 21:05 Uhr
Hallo,

das kannst Du meines Wissens mit der Exmerge Utility machen, gibts bei MS zum downloaden. Doku ist dabei. Ich bin mir nicht 100% sicher da ich andere kommerzielle werkzeuge verwende.

Frank Carius hat dazu auf seine Seite einiges geschrieben.

http://www.msxfaq.de/tools/exmerge.htm

bei MS unter

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=429163EC-DCDF- ...

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
11.10.2005 um 22:28 Uhr
Hi,

danke für die Links, werd ich morgen Abend gleich mal ausprobieren!

VG
Basti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verschieben Postfächer Exchange 2010

gelöst Frage von hajoweExchange Server6 Kommentare

Hallo Forengemeinde Beim Verschieben eines Postfaches gibt es den Parameter Anzahl der beschädigten Elemente, der ist zwar einstellbar, aber ...

Exchange Server

Postfächer verschieben in großer Exchange-Installation

Frage von reiserExchange Server6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren. Ich habe bei einem Kunden eine ziemlich große Nuss zu knacken und hoffe auf kreative Vorschläge ...

Exchange Server

Postfach von Exchange 2013 Cu7 auf Exchange 2016 verschieben

Frage von 131455Exchange Server3 Kommentare

Hallo, kann man Postfächer von Exchange 2013 CU7 nicht auf 2016 Exchange verschieben. Hatte in Migrationsszenario gelesen, das es ...

Exchange Server

Kann ich auch AD Kontakte in andere Domäne verschieben

Frage von 91863Exchange Server25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verschiebe mit AD Migration Tool Gruppen und User. Nun habe ich gesehen, ich habe paar Kontakte. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...