Exchange 2k3 - Postfachverwaltung delegieren
Hallo miteinander,
wir betreiben einen Exchange 2003 SP 1 Exchangeserver (simple Umgebung, ein Cluster, im AD nur eine Domäne).
Nun soll ein (qualifizierter) Helpdesk-Team die gesamte Nutzeradministration übernehmen. Ein Testnutzer kam in die "Account Operator"-Gruppe und wurde zum "Exchange View Only Admin" gemacht. Anlegen von Nutzern und Postfächern und eigentlich alles getestete funktionert auch - nur das anlegen oder modfizieren von EMail-Adressen (für Postfächer) funktioniert nicht. Man kann diese zwar im AD Users & Computers anlegen/ändern. Aber wenn man dann Ok wählt meckert er, dass es keinen Exchange-Server gäbe, und man sollte sicherstellen, dass der System Attendant läuft.
Wer kann helfen?
Danke
Filipp
wir betreiben einen Exchange 2003 SP 1 Exchangeserver (simple Umgebung, ein Cluster, im AD nur eine Domäne).
Nun soll ein (qualifizierter) Helpdesk-Team die gesamte Nutzeradministration übernehmen. Ein Testnutzer kam in die "Account Operator"-Gruppe und wurde zum "Exchange View Only Admin" gemacht. Anlegen von Nutzern und Postfächern und eigentlich alles getestete funktionert auch - nur das anlegen oder modfizieren von EMail-Adressen (für Postfächer) funktioniert nicht. Man kann diese zwar im AD Users & Computers anlegen/ändern. Aber wenn man dann Ok wählt meckert er, dass es keinen Exchange-Server gäbe, und man sollte sicherstellen, dass der System Attendant läuft.
Wer kann helfen?
Danke
Filipp
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 106748
Url: https://administrator.de/contentid/106748
Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock
1 Comment