Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 5.5: ab 1. Juli 2005 sind keine Terminplanungen mehr möglich

Mitglied: Firlionel

Firlionel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2005, aktualisiert 31.05.2005, 3934 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir setzen bei uns einen Exchange 5.5 ein, die Clients (rund 50) setzten zu 95% Outlook 2003 ein. Nun haben wir das Problem, dass bei neuen Terminanfragen innerhalb der Domäne ab dem 1. Juli 2005 keine Informationen mehr vorhanden sind. Dieser Effekt tritt bei allen Mitarbeitern auf; nur wenn ich mich selber einlade, sind die Termine ab 1.Juli 2005 ersichtlich (Frei/gebucht-Infos).

Gibt es irgendwo eine Funktion, bei der Konten ablaufen? Falls ja würden dann alle Konten per 31.06.05 bei uns ablaufen, was mich erstaunt. Oder muss ich das Problem an einer anderen Stelle suchen?
Mitglied: nopain
28.05.2005 um 09:33 Uhr
Moin,

ich hatte eine ähnlliche Supportanfrage mal gehabt. Bei uns konnte das Problem gelöst werden, indem die Benutzer im Outlook unter Extras->Optionen->Kalenderoptionen-Frei/Gebucht Optionen die Einstellungen auf mehr als 2 Monate erweitert haben.

Diese Einstellung verhindert, daß Frei/Gebucht Infos über den angegebenen Zeitraum hinaus angezeigt werden.

Seltsam war bei uns, daß dieses Jahre zuvor niemanden aufgefallen war. So kam der Verdacht auf, daß diese Einstellung durch irgendwas aktiviert wurde. Ich habe aber nie rausgefunden wie das passiert sein könnte.

Probier es doch mal aus....

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: Firlionel
31.05.2005 um 11:48 Uhr
Hallo nopain,

Danke für den Tipp. Das scheint es wirklich gewesen zu sein. Kann zwar fast nicht glauben, dass wir diese Funktion das erste Mal entdecken (zudem scheint Microsoft etwas komisch zu rechnen: mit 2 Monaten Vorlauf sieht man am 26.5. den 1.7. nicht..., aber wenn wir auf 3 Monate erhöhen, sieht man es bis Mitte August 2005), aber zumindest ist das Problem gelöst und alle wieder glücklich.

Besten Dank
Gruss

Firlionel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Terminplanung mit Outlook + Exchange
Frage von geforce28Outlook & Mail

Hallo Leute, ich habe im Outlook mehrere Kalender von mehreren Leuten, die unterschiedliche Termine haben. Diese Leute haben feste ...

Windows Server

Funktioniert Xendesktop 5.5 mit Vspehre 5.5

gelöst Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo , hat wer Erfahrungen ob Xendesktop mit Vspehre 5.5 geht , oder ob es bestimmte Probleme gibt. Habe ...

Windows Server

1 DC 1 Exchange und 2 unabhängige Firmen

Frage von neueradmuserWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich soll für einen Kunden eine neue Domäne einrichten. Der Kunde hat bereits ein bestehendes Netzwerk und 2 ...

Exchange Server

Exchange Zertifikat nur 1 Monat

Frage von manu90Exchange Server4 Kommentare

hi zusammen, habe im Exchange 2007 ein lokales Zertifikat erstellt - weil das alte abgelaufen ist normalerweise sind die ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...