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Exchange 5.5 Datenbank inkonsistent (Keine logfiles vorhanden)

Mitglied: Longhorn

Longhorn (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 14:29 Uhr, 6229 Aufrufe, 3 Kommentare

Datenbank gecrasht ...was tun wenn keine Log files mehr vorhanden sind...

Hallo

Großes Problem auf einem Windows NT 4.0 Server mit Exchange 5.5 ist die Datenbank gechrasht, das dumme an der Geschichte ist das keine aktuellen Log Files vorhanden sind und die Datenbank als inkonsistent angezeigt wird...

Sind jetzt alle Emails verloren oder kann ich die Datenbank auch ohne der aktuellen Log Files irgendwie wieder starten?

Danke für alle Antworten!

UPDATE

Also sind gerade dabei mit ESUTIL die Daten wiederherzustellen, wie schaut die datenbank nachher aus?
Inwieweit sie die Emails wieder vorhanden ?
Mitglied: unzhurst
13.07.2006 um 12:26 Uhr
Hallo,

woher weisst du das die DB defekt ist? Einträge im Eventlog?
Ohne die Transaktionslogs fehlen dir im schlimmsten Dall die Mails
die von den Logs noch nicht in die DBs geschrieben wurden.
Hier mal ein Link:
http://www.msxfaq.net/notfall/-1018.htm

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
13.07.2006 um 12:32 Uhr
Naja also angefangen hat alles mit den Diensten die sich nicht mehr starten ließen...danach fehlte die aktuellen log files und das wars auch dann schon im groben...

Datenbank kann nicht gestartet werden weil sich inkonsistent ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
13.07.2006 um 14:29 Uhr
Problem gelöst, konnten alles wieder reparieren, zum Glück!

Danke für alle Antworten!
Bitte warten ..
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