5434
Goto Top

Exchange 5.5 auf neuem Server mit Exchange 2003

Hallo,

mit Begeisterung habe ich heute dieses Forum entdeckt. Ich habe da ein Problem, aber leider habe ich hier noch keine genauen Informationen für mich finden können.

Da ich noch gaaaanz neu bin, verzeihe man mir bitte, wenn das hier ein bisserl umfangreicher wird:

Also, ich habe hier einen Exchange 5.5 Server. Nun haben wir auf einem neuen Rechner Windows Server 2003 installiert und wollen nun dort auch Exchange 2003 drauf hauen. Der "alte" 5.5 soll nach erfolgter Migration seinen Dienst einstellen.

Ich habe von der Exchange-CD das Setup ausgeführt. Nun bin ich bei dem Punkt "ADC-Tools" angekommen. Dort ergibt sich folgendes Problem:
Wenn ich den Verbindungsvereinbarungs-Assistenten starte, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die Organisation o=abc ist bereits in dieser Gesamtstruktur installiert, jedoch ist der konfigurierte 5.5-Server Mitglied der Organisation o="abc blöd". Wählen Sie einen 5.5-Server in der richtigen Organisation aus".

Tja, soweit so gut. Was nun??? Ich habe bei der Installation des neuen Exchange 2003 gar keine Organisation eingegeben?! Also schliesse ich doch daraus, dass er sich diese Informationen von dem 5.5 geholt hat. Aber wo kommt dann diese 2.te Orga her?
Dann noch eine Frage: ich habe hier im Forum etwas gelesen von jemandem, der einen ähnlichen Fehler hatte. Da wurde ihm gesagt, dass der neue 2003er nur "mitglied" sein darf?! Meinen Exchange hier habe ich zum DC geuped. Gibt es evtl. deshalb auch Probleme?


Sorry, wenn ich mich ein bisserl dösig anstelle, aber ich bin ganz neu in dem Bereich, hier aus der Abteilung kann das keiner und ich stehe alleine da. Und wie gesagt für mich ist das alles Neuland...

Vorab DANKE für eine Antwort.

Gruß,
Jordan

Content-Key: 3081

Url: https://administrator.de/contentid/3081

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 08, 2004 at 14:53:48 (UTC)
Goto Top