jeronimo
Goto Top

Exchange 5.5 Rechtevergabe wird umgangen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Exchange 5.5 Server und bin nun vor kurzem von Outlook 2000 auf Outlook 2003 umgestiegen.
Ich habe auf dem Server unter Benutzerrechte für ein Postfach zum Beispiel die Rechte

item edit = erlaubt
item delete = verboten

eingestellt. Unter Outlook 2000 hat das auch funktioniert und der Benutzer konnte keine Items auf seinem Client löschen, stattdessen hat er die Fehlermeldung bekommen:

" Es fehlen die Rechte, um Items zu löschen. "

Unter Outlook 2003 jedoch kann der Benutzer das Item ohne Fehlermeldung löschen.
Zwar wird das Item nur lokal auf dem Client gelöscht und nicht auf dem Server und nach einigen Synchronisationen wird das Item wieder automatisch auf dem Client hergestellt, aber ich möchte erreichen, dass da auch eine Fehlermeldung erscheint und es dem Benutzer nicht möglich ist Items zu löschen.

Wie kann ich das erreichen ?

Content-Key: 19415

Url: https://administrator.de/contentid/19415

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock