saschafritz
Goto Top

Exchange 5.5 versendet keine Mails

Hallo;

ich hab einen alten Exchange Server unter NT4.0 mit SP6a im Einsatz.
Leider kann ich seit ein paar Tagen keine Mails mehr extern versenden.
Der SMTP - Relay ist OK das hab ich beim Provider angefragt; (wollte den auch noch mit dem SMTP-Explorer testen;o)
Im Ereignis Log finde ich 2 Fehler dazu:

ID 4116
MSExchange
http://support.microsoft.com/kb/M812071

ID 12007
MSExchange
http://support.microsoft.com/kb/M293288

Alles deutet auf einen Fehler im Informationsspeicher; MS rät zu einem Update auf SP4 ->
leider gibt es da eine Vielzahl von downloads - Kann mir jemand da weiterhelfen was ich brauche?

http://www.microsoft.com/exchange/downloads/55/sp4dl_de.asp

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 51402

Url: https://administrator.de/contentid/51402

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Feb 12, 2007 at 19:09:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

können sich die Excahange Outlook Clients zum Server verbinden? Dann würde ich den Informationsspeicher als Fehlerquelle ausschließen. Wenn nicht existiert unter 5.5 das Tool
eseutil.exe im Exchange bin verzeichnis? Damit kannst Du die DB überprüfen.

Gruss

Michael
Member: Donnerwetter
Donnerwetter Feb 18, 2007 at 22:16:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du einen 5.5 Standard ode Enterprise Server?

Wie groß ist die DB?

Was passiert wenn Du den Exchange - Virenscanner abschaltest?

MfG

Donnerwetter
Mitglied: 21277
21277 Feb 25, 2007 at 17:53:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einen Exchange 2000 EP. Hatte vor kurzem ähnliche probleme. Mit dem genannten Tool konnte ich die DB reparieren (8 GB groß). Allerdings konnten sich die Client auch nicht mehr verbinden.

Gruss

Michael