Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 5.5 auf WinNT4.0 schickt nicht alle MAils nach außen

Mitglied: thor-sten

thor-sten (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2004, aktualisiert 30.10.2004, 5483 Aufrufe, 2 Kommentare

Emails werden manchaml gesendet und manchmal einfach verschluckt.

Hallo Leute.

Meine Frage hat heute was mit dem Exchange 5.5 auf WinNT 4.0 zu tun. Seit ein paar tagen werden Emails, die wir über Outlook nach außen versenden einfach verschluckt. Das passiert aber nur bei adressen, die wir direkt in die Adressleiste eintragen. Wenn uns jemand von außen eine Mail zusendet und wir benutzen den ANTWORTEN Button, dann wir die Mail ordnungsgemäß weitergeleitet. AUch den manuellen restart der Dienste und sogar einen kompletten Server Restart hat keine Lösung bedeutet.

Im Exchange Admin Programm wird auch nix angezeigt auch die Warteschlange ist leer.

Habt Ihr vielleich ne Idee?
mfg
Thor-sten
Mitglied: mike1969
29.10.2004 um 14:02 Uhr
Hallo.
Ist denn auf dem Exchange das Nachrichtentracking aktiviert?

Vermutlich schon, aber falls nicht, dann hier ein Link für die Aktivierung:

http://www.msexchangefaq.de/admin/track55.htm

Außerdem läßt sich noch das Diagnoseprotokoll aktivieren, Link hier:

http://www.msexchangefaq.de/admin/diag5x.htm
Bitte warten ..
Mitglied: thor-sten
30.10.2004 um 12:49 Uhr
Hallo Mike1969

Wie von Zauberhand sidn die Mails plötzlich gestern abend durchgeschossen. Ich habe nochmals den Email-Verzeichnissyc zu unsren weiteren Server gestoppt und erst nach 5 min wieder eingeschalten. Auf einmal füllte sich meien priv. Postbox und die Teile waren da.

Vielen dank aber für Deine Tipps
Gruß
Thor-sten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 - Autoresponder schickt Mails ohne vorherige Nachricht

Frage von plekhaExchange Server1 Kommentar

Liebe Community, ich habe in unserer Ex2010-Umgebung einen öffentlichen Ordner, für den automatische Antworten (=Eingangsbestätigungen) gesendet werden sollen. In ...

Exchange Server

Exchange 2016: Zugriff von Aussen

gelöst Frage von CaptnemoExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich muss/will für einen Exchange 2016 den Zugriff von aussen ermöglichen. Allerdings habe ich da noch einige Verständnisprobleme. ...

Exchange Server

Nach Standortwechsel - Mails können nicht mehr nach außen gesendet werden

gelöst Frage von HamsertExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen etwas merkwürdigen Fehler der mich zum Grübeln bringt: - Wir haben ein VPN mit zwei ...

Exchange Server

Exchange 2013 von aussen zum Teil nicht erreichbar

gelöst Frage von gmozillaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 und dessen Erreichbarkeit via Outlook2013. Ggf ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 12 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...