Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange absichern?

Mitglied: blupp1

blupp1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 01:52 Uhr, 5066 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange auf einem Dedicated Server

Hallo,

Ich habe auf einem Dedicated Server Exchange 2010 SP1 eingerichtet. Nach einem kurzen Portcheck sieht mein Windows Server jetzt für mich aus wie ein Scheunentor mit den ganzen (dynamischen) Ports.
Da "Absicherung" der Server für mich normal Routine ist und auch sonst kein Probleme bereitstellt, dachte ich, dass ich vorsichtshalber dennoch frage, da ich mich noch nicht solange mit Exchange beschäftige.
Daher die Frage: Kann man die Ports offen lassen (d.h. den gesamten Exchange Server in der Firewall freigeben (Standardmäßig))?

Viele Grüße,

Christopher
Mitglied: affabanana
17.08.2011 um 06:26 Uhr
Hallo Du

Sicher nicht.
Was geöffnet werden muss ist dieser Port:

25 SMTP

Damit Du überhaupt Nachrichten empfangen kannst.
DNS richtig eingestellt.

also das z.B.: mail.deineDomain.de auch auf deine Externe IP zeigt...???
Dann noch ein Portforwarding von extern port 25 nach intern IP des Exchange.
Firewall regel noch einrichten das der das auch empfangen und senden darf.

hier die richtige Seite zum nachlesen
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb331973.aspx

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: blupp1
17.08.2011 um 11:05 Uhr
Danke dir.

Jedoch wollte ich mit Dedicated andeuten, dass es nicht lokal im Büro steht, sondern bei einem Hoster, daher ist auch keine NAT / Firewall (außer die Software) vorhanden.
Da weiß ich halt nicht, welche Ports ich da brauche

Gruß,

Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.08.2011 um 21:06 Uhr
Hi.

Dann sollten die Ports:

25 SMTP - Mailzustellung und
443 HTTPS - Outlook Anywhere reichen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Vlan1 absichern?
Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, Ich habe mehrere vlans und jetzt stellt sich die Frage was ich am besten mit den vlan1 machen ...

Cloud-Dienste
Onlinezugänge absichern
gelöst Frage von wolfidwCloud-Dienste5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe von einem Kunden eine für mich schwierige Anfrage erhalten. Situation: Kunde arbeitet mit verschieden Händlern ...

Apache Server
Apache Server absichern
gelöst Frage von atomiqueApache Server6 Kommentare

Guten Tag zusammen! ich beschäftige mich nun schon eine kleine Weile mit dem Thema Apache Webserver. Meine Testumgebung ist ...

Windows Server
RDS Optimal absichern
gelöst Frage von RemoteserverneulingWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, mein Chef möchte das ich unseren WS2012 R2 RDS Optimal schütze. Seine Hauptsorgen sind 1. Angriffe durch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...