blupp1
Goto Top

Exchange absichern?

Exchange auf einem Dedicated Server

Hallo,

Ich habe auf einem Dedicated Server Exchange 2010 SP1 eingerichtet. Nach einem kurzen Portcheck sieht mein Windows Server jetzt für mich aus wie ein Scheunentor mit den ganzen (dynamischen) Ports.
Da "Absicherung" der Server für mich normal Routine ist und auch sonst kein Probleme bereitstellt, dachte ich, dass ich vorsichtshalber dennoch frage, da ich mich noch nicht solange mit Exchange beschäftige.
Daher die Frage: Kann man die Ports offen lassen (d.h. den gesamten Exchange Server in der Firewall freigeben (Standardmäßig))?

Viele Grüße,

Christopher

Content-Key: 171597

Url: https://administrator.de/contentid/171597

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: affabanana
affabanana Aug 17, 2011 at 04:26:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Du

Sicher nicht.
Was geöffnet werden muss ist dieser Port:

25 SMTP

Damit Du überhaupt Nachrichten empfangen kannst.
DNS richtig eingestellt.

also das z.B.: mail.deineDomain.de auch auf deine Externe IP zeigt...???
Dann noch ein Portforwarding von extern port 25 nach intern IP des Exchange.
Firewall regel noch einrichten das der das auch empfangen und senden darf.

hier die richtige Seite zum nachlesen
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb331973.aspx

gruass affabanana
Member: blupp1
blupp1 Aug 17, 2011 at 09:05:24 (UTC)
Goto Top
Danke dir.

Jedoch wollte ich mit Dedicated andeuten, dass es nicht lokal im Büro steht, sondern bei einem Hoster, daher ist auch keine NAT / Firewall (außer die Software) vorhanden.
Da weiß ich halt nicht, welche Ports ich da brauche

Gruß,

Christopher
Member: GuentherH
GuentherH Aug 19, 2011 at 19:06:08 (UTC)
Goto Top
Hi.

Dann sollten die Ports:

25 SMTP - Mailzustellung und
443 HTTPS - Outlook Anywhere reichen

LG Günther