marco-83
Goto Top

Exchange Abwesenheitsassistent einheitliche Textvorlage für alle Benutzer

Guten Tag zusammen,

vielleicht hat jemand schon eine ähnliche Anforderung gehabt, und zwar möchte ich für Outlook/OWA eine einheitliche Vorlage für den Abwesenheitsassistenten vorgeben.
Outlook bzw. OWA haben ja schon einen vorgegebenen Text, dieser ist auch in beiden Anwendungen der gleiche. Wenn ich den Text im Outlook anpasse, ist die Anpassung na klar auch sofort im OWA sichtbar.... Nun hat es bei uns in der letzten Zeit des Öfteren Kollegen gegeben, welche einfach dort in das Feld geschrieben haben, bin im Urlaub, Ihre Mail wird nicht gelesen und ggf. nach meiner Rückkehr beantwortet. Für Kunden sieht das natürlich alles andere als professionell aus. Deshalb kam nun die Idee, die Vorlage bzw. den vorgegebenen Text bei jedem Benutzer durch einen vernünftig formulierten Text zu ersetzen. Die Kollegen müssten dann nur noch ein Datum eintragen, wann sie wieder im Haus sind.
Hab schon die Office 2016 GPO's importiert und gesucht, denke aber, eine GPO ist hier der falsche Ansatz da dieser Text vermutlich irgendwo im Postfach des Benutzers hinterlegt ist?! Hat jemand eine Idee an Welche stelle man diesen Text für alle Benutzer setzen bzw. ändern kann?

Am liebsten auch mit Boardmitteln ohne weitere Software.

Danke Euch

Content-Key: 365357

Url: https://administrator.de/contentid/365357

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 20.02.2018 um 13:18:55 Uhr
Goto Top
Mitglied: Dani
Dani 20.02.2018 um 14:03:43 Uhr
Goto Top
Moin,
Nun hat es bei uns in der letzten Zeit des Öfteren Kollegen gegeben, welche einfach dort in das Feld geschrieben haben, bin im Urlaub, Ihre Mail wird nicht gelesen und ggf. nach meiner Rückkehr beantwortet. Für Kunden sieht das natürlich alles andere als professionell aus.
der Text ist nicht das Problem, sondern der/die jeweilige Mitarbeiter/in. Das ist eine erzieherische Maßnahme seitens Unternehmesführung. Eine Nachricht im Abwesenheisassistent muss so und so aussehen - fertig.


Gruß,
Dani
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.02.2018 aktualisiert um 14:49:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Marco-83:
Am liebsten auch mit Boardmitteln ohne weitere Software.
https://tinyurl.com/yb8ssem8
https://tinyurl.com/yawnu38d
So, diese sollten jetzt aber tun. Warum die anderen es nicht mehr tun ist mir schleierhaft.

Gruß,
Peter
Mitglied: emeriks
emeriks 20.02.2018 um 14:42:30 Uhr
Goto Top
Error: Unable to find URL to redirect to.