baronmetternich
Goto Top

Exchange und Abwesenheitsnotiz

Habe einen 2003 SBS und Exchange läuft über SMTP Connector. Leider ist es mir nicht möglich, über die Benutzerkonten eine Abwesenheitsnotiz einzurichten bzw. diese funktioniert nicht. Weiß jemand Abhilfe? Besten Dank

Content-Key: 54413

Url: https://administrator.de/contentid/54413

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Fubi
Fubi Mar 19, 2007 at 15:23:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal, ob im System-Manager unter "Globale Einstellungen -> Internet-Nachrichtenformat ->
Standard -> Erweitert" der Haken bei "Abwesenheitsbenachrichtigungen zulassen" gesetzt ist.
Standardmäßig ist der nämlich nicht drin.

Bis dann.
Member: baronmetternich
baronmetternich Mar 19, 2007 at 20:02:37 (UTC)
Goto Top
das war der goldene Tipp! merci! jetzt aber noch eine Frage bezüglich Mailweiterleitung. Ist das Weiterleiten von Mails auch über die Domain hinaus auf eine andere Mailadresse möglich? Wenn ja, wie stell ich das ein?
Member: Fubi
Fubi Mar 19, 2007 at 20:41:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist auch möglich.
Du erstellst dir unter "Active Directory Benutzer u. Computer" einen neuen Kontakt und gibst dem die externe Mail-Adresse. Anschließend taucht dieser Kontakt im Adressbuch auf und kann als Weiterleitung eingesetzt werden.

Schönen Abend!