hollow84
Goto Top

Exchange Account lässt Outlook abschmieren?! (2003)

Seid heute habe ich ein ganz seltsames Problem:

bei einem Client schmiert Outlook 2003 nach ca 30 sekunden ab wenn man es aufmacht.
Habs schon neuinstalliert und neues Profil usw. erstellt und habe dabei bemerkt dass wenn ich ein neues Profil erstelle und dieses mit Exchange
verknüpfe und der Client die Emails vom Server abruft dass das Problem sofort wieder auftritt.
Kann es sein das der Exchange Account nen schlag hat?
Hatte jemand sowas schonmal?

Lg, Sascha

Content-Key: 163762

Url: https://administrator.de/contentid/163762

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: hollow84
hollow84 Mar 31, 2011 at 17:14:34 (UTC)
Goto Top
Also ich hab jetzt nochmal getestet einen anderen Exchange acc. einzubinden am selben Client und das geht!!! also muss es an dem Exchange Account liegen!
Kann man den irgendwie reparieren? Komischerweise ging es heute mittag noch!
Member: Reini62
Reini62 Mar 31, 2011 at 17:31:58 (UTC)
Goto Top
leg einfach mal ein neues Profil für den Account an. Hilft oft.
Wenn nicht schau mal nach was die Erreignissanzeige für ne Meldung bringt.

Gruss Rein62
Member: hollow84
hollow84 Mar 31, 2011 at 22:28:33 (UTC)
Goto Top
Oh mann ich verzweifle...

Hab jetzt mal auf nem anderen client den besagten acc. eingebunden und da schmiert dann outlook auch ab?!!
Außer wenn ich am server selbst outlook aufmache.. da habe ich zugriff....

clients übrigens Win7 32bit (Outlook 2003) -aber alle anderen Exchange Postfächer laufen! nur das eine nicht...
Member: Reini62
Reini62 Apr 01, 2011 at 06:21:26 (UTC)
Goto Top
Wenn Du am Server Zugriff hast, exportiere doch den Inhalt in eine PST und leg das Konto neu an.

gruß Reini62
Member: hollow84
hollow84 Apr 01, 2011 at 08:12:44 (UTC)
Goto Top
das wollte ich irgendwie vermeiden face-sad da auch über ein iphone drauf zugegriffen wird (da funktionierts übrigens auch noch)
nur outlook hat da ein problem... würde evtl. eine neuere Outlook version helfen?
Member: Reini62
Reini62 Apr 01, 2011 at 09:32:59 (UTC)
Goto Top
Also wenn IPhone auch noch funktioniert, denke ich, das Konto ist OK.
Hast Du mal ein neues Outlook-Profil (Kein User-Profil vom BS) angelegt und mal in der Ereignissanzeige nachgeschaut ?
Cache-Modus von Outlook auch mal ausschalten bzw den Cache mal löschen (*.NK2 Dateien, meisten unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook)
Gruß Reini62

Ach noch was, IPhone auf ein neues Konto einzurichten ist ja eigentlich auch kein großer Aufwand face-smile
Member: hollow84
hollow84 Apr 01, 2011 at 09:54:13 (UTC)
Goto Top
es liegt leider echt nicht an dem outlook von diesem client.. da dieser account auf den anderen clients auch nicht funktioniert und auch hier outlook nach 20 sekunden abstürzt... hab jetzt mal ne Ol 2010 Demo draufgespielt und die läuft einwandfrei.. hmmm