bjoern1609
Goto Top

Exchange-Account (Unterdomäne)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In einer Firma ist eine Hauptdomäne für den Standort Deutschland vorhanden und ein Unterdomäne für die USA. In der Hauptdomäne ist ein Exchangeserver vorhanden der alle E-Mail Konten verwalten soll. Jetzt muss aus dem Standort USA, auf dem dem Exchangeserver zugegriffen werden. Der Zugriff geschieht über einen VPN-Tunnel. Dem Benutzer ein Exchange-Postfach zuzuordnen ist nicht das Problem, aber wenn ich versuche dieses in Outlook einzubinden findet er den Benutzer nicht. Das liegt daran, weil er nur alle Benutzer aus der Hauptdomäne erkennt. Bis jetzt wird ein zweiter Account in der Hauptdomäne eingerichtet und dem Benutzer der Unterdomäne zugriff auf dieses Postfach gewährt. Die zwei Benutzerlösung ist aber nicht das nonplusultra und darum bitte ich um eure Hilfe.

Danke face-smile

Content-Key: 58221

Url: https://administrator.de/contentid/58221

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock