20638
Goto Top

Exchange Active Synch Windows Mobile

Active Synch von mehreren Kalendern auf ein Windows Mobile Gerät

Hallo @ all,

So wie man bei vielen unzähligen Threads im Netz lisst haben es schon viele Versucht oder sind auf der Suche nach einer Möglichkeit mehrere Kalender auf ein Windows Mobile Gerät zu synchen. Laut den Artikeln aus dem Microsoft Technet ist es nicht Möglich und scheint auch in den Nachfolgern von Windows Mobile 6.5 noch nicht mit aufgenommen zu werden.

Daher meine Frage, kennt jemand eine Software oder einen Drittanbieter, welcher einen Servive für so etwas anbietet.
Umgebung beinhaltet Exchnage Server 2007 und Windows Mobile 6.5.

Habe auch schon verschieden Desktop Tools getestet, welche dann per Kabel gesyncht werden aber nicht den gewünschten Effect haben.

Bin für jede Hilfe Dankbar face-wink

Gruß
JT

Content-Key: 127977

Url: https://administrator.de/contentid/127977

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 27, 2009 at 07:57:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nur eine Idee. Ein Programm kenne ich nicht.
Technisch einfacher wäre ein Programm welches auf dem Exchange Server verschiedene Kalender zusammenfügt.
Evtl. eine Software für kleine Teams. Schau doch mal und sag Bescheid wenn Du was gefunden hast.
Stefan
Mitglied: 20638
20638 Oct 27, 2009 at 08:02:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht face-wink
Aber wie bekomm ich dann diesen Kalender auf das Windows Mobile Gerät,
ist ja wieder das selbe Problem. Dann hab ich zwar einen gebündelten Team Kalender,
welcher als zweiter also wieder zusätzlicher Kalender synchronisiert werden muss face-sad

Dann dreh ich mich ja im Kreis.

Gruß
JT
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 27, 2009 at 08:15:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @20638:
Dann dreh ich mich ja im Kreis.
Ja. face-smile
Die Software muss halt in beide Richtungen synchronisieren. Also sich zu jedem Eintrag die Herkunft in einem Feld merken. Dann muss man nur noch angeben wo neue Einträge erscheinen sollen.
Das Szenario ist aber üblich in kleinen Firmen. Da nutzen alle den gleichen Kalender, aber wollen auf dem PDA nur Ihre eignen Sachen haben.

Evtl hilft das hier:
http://www.schultz-it.de/Products/OutlookSyncDb.aspx

Stefan
Mitglied: 20638
20638 Jan 11, 2010 at 08:24:24 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

Ja aber das ist auch leider wieder nur Clientseitig.
Wir hatten schon überlegt inzwischen den Code von dem aufgegebenen Produkt einzukaufen, klappt leider aber auch nicht.
Wenn wir nichts finden, werden wir wohl eine eigen entwicklung starten müssen.

Gruß
JT