Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange ActiveSync Fehler 0x85010014

Mitglied: Silmar

Silmar (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 18.10.2012, 26159 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in unserer Firma einen Exchange 2003 Server mit Service Pack 2
und möchte nun einen MDA Vario II dazu bewegen sich direkt übers Internet
mit dem Exchange Server zu synchronisieren.

Dazu habe ich nach dem Update auf Service Pack 2 die Mobilen Dienste aktiviert,
im IIS auf dem Exchange Server die SSL-Verschlüsselung auf dem "Microsoft-Server-ActiveSync"
Verzeichnis herausgenommen und auf unserem Front-End-Server, einem ISA Server 2004 eine
Weiterleitung von extern auf den Microsoft-Server-ActiveSync Ordner angelegt.

Wenn ich nun auf dem mobilen Gerät eine Synchronisation starte erhalte ich immer die Fehlermeldung:
"0x85010014 - Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem mit dem Server".

Jetzt habe ich dazu einige Fragen die ich nicht so recht beantworten kann und hoffe dazu auf
eure freundliche Hilfe.

1. Wie kann ich sehen ob ich auf einem Verzeichnis im IIS die Formularbasierte Authentifizierung aktiviert habe?
2. Wie kann ich am besten testen wieweit mein Mobiles Gerät überhaupt kommt, sprich: Ob ich schon am ISA Server
scheitere oder erst am Exchange Server?
3. Wie Troubleshoote ich das Problem am besten? Was könnte wo "klemmen"?

Falls jemand damit bereits Erfahrungen gemacht hat, oder diese Konstellation auch im Einsatz hat, würde
ich mich freuen von euch zu hören.

Gruß und vielen Dank

Christoph
Mitglied: Hardy2000
04.05.2007 um 11:15 Uhr
Hallo,

wollte nur nachfragen, ob das Problem gelöst ist. Ich hab nämlich genau das selbe.
Danke für ein Feedback.
Bitte warten ..
Mitglied: Newton
19.11.2007 um 15:27 Uhr
Seid gegrüßt,

bin neu hier im Admin-Forum und habe exakt dieselbe Fehlermeldung!
(Neverending Story, wie mir scheint...)
Allerdings setzen wir Exchange2007 ein, m.E. ohne den ISA-2004-server.
Hoffe, dass sich zu dem Thema hier etwas hilfreiches finden lässt.

All the best,

== Newton ==
Bitte warten ..
Mitglied: cwo
13.05.2008 um 13:13 Uhr
Hallo zusammen

wir haben exchange 2003 im Einsatz.
Im Prinzip funktioniert das einwandfrei nachdem das Exchange Zertifikat auf dem Mobilen Gerät installiert wurde (bei uns ist das eine https verbindung)

wenn keine SSL verwendet wird, haken raus machen (oder SSL am Server einrichten)

ALLERDINGS: ich hab letztens am Exchange ein Programm für automatische Mail Signaturen installiert und in diesem Zuge auch MDAC 2.8 nachinstalliert. Seither bekomme ich auch selben Fehler. Ich hoffe das ich das mit nem Neustart beheben kann (ja ich bin naiv...) da ich das nach den installationen nicht durchgeführt habe.

mfg
chris

PS: wenn du nicht bis zum Exchange kommst bekommst du meistens irgendeine Meldung à La "INTERNET"
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM-ES
05.12.2008 um 14:45 Uhr
Hi!

Bei mir hat die Lösung des Fehlers 0x85010014 beim Exchange Active Sync Abgleich eines LG KS 20 so funktioniert:

Am Exchange 2003 Back-End Server habe ich den Exchange System Manager geöffnet und bin zum Virtuellen Exchange-Server über Administrative Gruppen->Erste administrative Gruppe->Server->BACKENDSERVERNAME->Protokolle->HTTP navigiert.

Beim virtuellen Exchange Server im Kontextmenü die Eigenschaften öffnen und bei den Einstellungen zum Outlook Web Access die formularbasierte Authentifizierung deaktivieren.

Beim Exchange 2003 Front-End Server kann bzw. sollte die formularbasierte Authentifizierung aber aktiviert bleiben, ebenso die verpflichtende SSL Verbindung.

LG,
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange über ActiveSync schlägt sporadisch fehl

Frage von steftsExchange Server

Hallo, wir haben unseren Exchange über die Web Application Firewall unserer Sophos UTM freigegeben. Vorher war er über eine ...

Exchange Server

Wie Exchange ActiveSync ohne Zertifikat

gelöst Frage von 118041Exchange Server3 Kommentare

Ich versuche eine Verbindung vom Smartphone (Android 4.3) zu unsrem Exchange-Server herzustellen. Ein Zertifikat soll dabei NICHT verwendet werden. ...

Exchange Server

Exchange ActiveSync Android Synchronisierungsrechte

Frage von Marcel93Exchange Server

Hallo, folgendes Problem. Vorheriges Handy war ein iPhone wo die Mails per Exchange geladen wurden. Hat alles wunderbar geklappt. ...

Exchange Server

Exchange 2016 ActiveSync abbrüche

Erfahrungsbericht von agowa338Exchange Server2 Kommentare

Hatte neulich das Problem, dass sich das ActiveSync eines frisch installierten Exchange 2016 sehr merkwürdig verhalten hat. Symptome Mobile ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 13 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...