fabio84
Goto Top

Exchange Activesync Server - funktioniert nur mit .local E-mailadresse- warum?

Hi Leute

SBS 2003, Exchange SP2
Exchange active Sync ist im Einsatz,

Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass der Exchange Activesync Server per DEFAUKLT nur mit *.local E-mailadressen funktioniert.

Wenn ich mit meinem Mobilgerät synchroniseren möchte, geht das nur wenn *.local E-mail per Default im Active Directory User eingetragen ist.
Sobald ich die SMTP Default Adresse auf *.de veränderte - geht der Active Sync auf meinem Handy nicht mehr.

Die Konfiguration habe ich im Handy natürlich angepasst - es gibt einfach keinen Verbindungsaufbau. (Fehler beim Verbindungsaufbau)
Ändere ich die Config wieder in *local - läufts perfekt.

Müsste ein bekanntes Problem sein - finde den Artikel (Workaround) aber nicht mehr...

Wer kann helfen?

Content-Key: 156608

Url: https://administrator.de/contentid/156608

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 08, 2010 at 17:23:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @fabio84:
Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass der Exchange Activesync Server per DEFAUKLT nur mit *.local E-mailadressen
funktioniert.
Warum sollte es so sein?

Sobald ich die SMTP Default Adresse auf *.de veränderte - geht der Active Sync auf meinem Handy nicht mehr.
Interne Domäne = Externe Domäne?

Schau mal hier rein.

Gruß,
Peter
Member: filippg
filippg Dec 08, 2010 at 20:25:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Exchange 2003 OWA hat Probleme, wenn es mehrere SMTP-Domains gibt (und deins wurde wohl mal mit .local installiert), siehe z.B. hier: http://hellomate.typepad.com/exchange/2003/07/owa_and_multipl.html. Das dürfte auch für den Zugriff mit Mobilgeräten gelten.

Gruß

Filipp