outcode93
Goto Top

Exchange Addresbuchrichtlinien funktionieren nicht

Hallo zusammen!

Habe heute versucht auf einem Exchange Server 2016 Adressbuchrichtlinien einzufügen, damit sich nur gewisse User untereinander im Outlook-Adressbuch sehen können.

Ich habe dafür die eigenen Globalen Adresslisten, Offline Adressbücher usw. über die Shell eingerichtet, die jeweiligen User mit den richtigen CustomAttribute1 versehen, die RecipientFilter für die Attribute eingestellt und die Addresbuchrichtlinen erstellt und Verteilt.

Nach Überprüfung der Einträge in den jeweiligen Globalen Adresslisten sind hier auch die richtigen User wie gewünscht vorhanden.

Soweit so Gut!

Leider funktioniert die Policy anscheinend im Outlook nicht.
Nach Neuanmeldung mit einem der Beutzer bekomme ich immer noch die globale Standardadressliste mit allen Einträgen vom Server.
Ich habe auch versucht über die Shell einen komplett neuen Benutzer mit den jeweiligen CustomAttribute1 und Zuweisung der Adressbuchrichtlinie zu erstellen. Auch dieser bekommt wieder die Standardadressliste.


Wenn ich die Adressbuchrichtlinien überprüfe, erhalte ich meine von mir angelegten Adresslisten.
ex1

Ich habe die Seperation der Adresslisten bereits vor einigen Jahren mit Exchange 2010 erfolgreich und ohne Probleme eingerichtet.
Hat sich da was zum Exchange 2016 verändert und ich habs nicht gemerkt?
Bin hier jetzt am Ende meines Lateins.

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 392923

Url: https://administrator.de/contentid/392923

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr